Katzentrampelpfad

Monsieur Katz scheint eine Katze mit seltsamen Angewohnheiten zu sein. Das zeigte mir ein Blick in unseren verschneiten Garten.

Samstag, 11. Februar 2012

Heute ist so ein Herumwurschteltag. Ein bisschen Frühjahrsputz (ich will mit aller Macht den Frühling locken), ein bisschen hier kramen und dort Papiere archivieren. Dann bin ich trotz der Kälte zwischendurch auch mal hinten in den Garten gegangen und sah (neben den verschneiten Maulwurfshügeln) diesen Trampelpfad:

Katzentrampelpfad

Ich hatte mich im Sommer schon immer darüber amüsiert, dass Katz offenbar am liebsten auf den Kantensteinen zwischen Rindenmulchweg und Rasenfläche entlangwandert, dann die Brücke am Bach überquert und über den Steg in den Nachbargarten läuft. Und nun sehe ich, dass er die Steine auch unter Schnee findet und auf ihnen entlangtapert.

Haben eure Katzen auch so niedliche Angewohnheiten?


Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:

 

 

Weinbergschnecke

Grafik Dieses Foto konnte ich nur mit einer Hochgeschwindigkeitskamera aufnehmen ;-) Entstanden ist es anlässlich eines Ausflugs zu Blumeninsel Mainau im Bodensee.

Dienstag, 23. August 2011

Weinbergschnecke

hausgarten.net

Wie schon im letzten Jahr, hat mir hausgarten.net ein Überraschungspaket geschickt. Danke dafür! Diesmal geht es um Insektenschutz. Im Video unten packe ich es aus (unter anderem):

Mittwoch, 17. August 2011

Gießkannenfrosch

Grafik Eben griff ich nach der Gießkanne, die unter freiem Himmel steht, um meinen Salat mit Regenwasser zu gießen. Nach kurzer Zeit tröpfelte das Wasser nur noch, obwohl die Kanne recht voll war. Also sah ich nach, um herauszufinden, was da den Ausguss verstopft:

Mittwoch, 22. Juni 2011

Gießkannenfrosch

Der Frosch war auch so nett zu warten, bis ich meine Fotos gemacht hatte. Erst dann ließ er sich zurück in die Kanne gleiten. Er scheint dort sehr zufrieden zu sein.

Fotoprojekt: Tierische Nähe - Monat April

GrafikLeider habe ich heute erst über Valentiners Blog von der schönen Fotoaktion von crazygeekyme erfahren, aber ich denke, es ist nie zu spät um mitzumachen :-) TIERISCHE NÄHE ist das Thema. Tiere passen mit dem Thema Stadt und Garten bestens zusammen, daher darf das monatliche Projekt bei mir im Blog mitspielen ;-)

Freitag, 01. April 2011

Da ich eigentlich gerade an meiner Steuererklärug arbeite und sich nicht mal Monsieur Katz blicken lässt, um sich vor meine Kameralinse zu setzen, habe ich einfach mal in meinem Archiv gestöbert. Dabei habe ich Fotos vom 6. April 2007 entdeckt, die entstanden, als ein neugieriges Eichhörnchen sehr nah vor meiner Nase unseren Garten durchstreift hatte:

Neugieriges Eichhörnchen in unserem Garten, 6. April 2007

Die alte Kamera wusste leider nicht so recht, worauf sie scharf stellen sollte, aber das Hörnchen ist so putzig, das wollte ich euch trotzdem zeigen.

Neugieriges Eichhörnchen in unserem Garten, 6. April 2007


Seite 3 von 3 Seiten insgesamt.  < 1 2 3

.

Folgt mir auf Instagram:
@bauerngartenfee

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011