Zeigt her eure Küchenfenster!

GrafikSo langsam kehrt die Frühlingssehnsucht zurück. Weil draußen nix grün ist, zeige ich euch mal mein Küchenfenster und bin auch neugierig auf eure. Und zu gewinnen gibt es auch etwas.

MeinePflanzen am Küchenfenster

An meinem Küchenfenster (v.l.n.r.) wächst ein Einblatt (Spathyphyllum), der Ableger einer Zamioculcas zamiifolia, ein Oleander (der hält sich dort tatsächlich seit dem vorletzten Herbst) und eine Yuccapalme (gekauft 1982, zwischendrin halb erforen und wieder aufgerappelt). Oben (nicht im Bild) hängt noch eine Grünlilie.

Mein Küchenfenster geht zur Terrasse hinaus und ich schaue täglich mehrmals sehnsüchtig in den Garten. Aber da ist alles halb verschneit (die Schneedecke ist nicht ganz dicht) und die Krokusse, die sich viel zu früh aus dem Boden wagten, sehen auch ziemlich verfroren aus. Und da dachte ich, wenn schon im Garten nichts los ist, möchte ich einfach noch mehr Küchenfenstergrün hier im Blog sehen - nämlich eures.

Welche Pflanzen wohnen bei euch am Küchenfenster? Kräuter? Ein halber Dschungel? Schickt eure Küchenfensterfotos einfach an petra at bauerngartenfee.de (at durch @ ersetzen und Lücken weglassen; ich schreibe das nur anders wegen der Bots). Alle eingeschickten Küchenfensterpflanzenfotos veröffentliche ich hier im Blog. Außerdem nehmen die Bilder an einer Verlosung teil.

Ihr könnt eure Fotos bis zum 29. Februar 2012 20:00 Uhr einsenden. Jeder Teilnehmer darf mit maximal drei Fotos teilnehmen, der Name kommt jedoch trotzdem nur einmal in den Lostopf, sonst wäre das ja ungerecht. Minderjährige brauchen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.
Unter allen Einsendern verlose ich je ein Exemplar meiner drei bisher erschienenen Krimis plus ein Überraschungsbuch. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und die Namen hier im Blog veröffentlicht.
WICHTIG: Bitte vergewissert euch, dass die Rechte der Fotos wirklich bei euch liegen. Und natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Kleiner Tipp: Von solchen Aktionen erfahrt ihr schneller, wenn ihr "Gefällt mir" auf der Bauerngartenfee-Facebookseite klickt. Ich freue mich auf euren Besuch dort!

Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:

» » Katzentrampelpfad

« « 10 Gartentipps für Januar



Kommentare:


Schöne idee, aber leider stehen an meinem Küchenfenster keine Pflanzen. Ich habe so gar keinen grünen Daumen. Entweder die Pflanzen vertrocknen oder ich ertränke sie. ;)

Also keine Teiilnahme am Gewinnspiel, dabei habe ich schon seit unserer ersten “Onlinebegegnug” Deine Krimis im Auge. Muss ich mir sie wohl selbst kaufen. Mal sehen, wenn ich meine “Engelmann Märchen” ausgelesen habe…

Liebe Grüße
Chaosweib

Chaosweib  am  07. Februar 2012



Du darfst auch ein Fenster mit vertrockneten Pflanzen fotgrafieren :-D

Ich kenne das Problem aber. Früher ist mir das auch oft passiert und auch heute geht mir gelegentlich die eine oder andere Zimmerpflanze ein, v.a. wenn ich sie aus einem Laden habe. Diese Pflanzen sind oft total gepimpt oder hatten ideale Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit. Was sie bei mir definitiv nicht haben.
Was bei mir funktioniert sind Pflanzen, die ich aus Ablegern gezüchtet habe oder Pflanzen, die ich kurz vor tot nochmal wiederbeleben konnte. Und Drachenbäume, die gehen auch, wenn ich sie gekauft habe (ohne sie dann halb umzubringen).

Petra  am  08. Februar 2012



Hi, liebe Petra, ich habe meine email gerade abgeschickt und bin schon auf deine Präsentation der Einsendung gespannt.

Reinhard  am  13. Februar 2012



Danke, lieber Reinhard,
ist angekommen :-)

Petra  am  13. Februar 2012



Öha, da hab ich was weggelassen. Ich bin natürlich auf die Präsentation der Einsendung e n gespannt. Es sollen ja schliesslich mehr als eine (und noch dazu meine) sein.

Reinhard  am  14. Februar 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

 

 

 

 

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011