Rosenromantik

Grafik Ein alter Stall auf Öland, erobert von Rosen.

Samstag, 24. Oktober 2009

Grafik

Zum Essen viel zu schade

Grafik Herbst im Maislabyrinth

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Grafik

Herbstlicher “Wasserfall”

Grafik Herbstliche Gartenimpression

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Grafik

Rund um unsere Terrasse geben sich Wilder Wein (Parthenocissus quinquefolia) und echte Weinreben (Vitis vinifera) ein Stelldichein.

In diesem Jahr habe ich aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen den Garten leider ziemlich vernachlässigt. Und trotzdem bekomme ich auch diesmal iweder dieses bezaubernde Farbenfeuerwerk zu sehen. Als Ansporn, es im nächsten Jahr besser zu machen.

Stockrosentraum

Grafik
Meine Lieblingsblumen in traumhafter Kulisse.

Sonntag, 21. Juni 2009

Grafik

Das Foto ist auf Öland in Schweden entstanden. Es vereint alles, was ich am Sommer so liebe: Blauer Himmel, falunrote Schwedenhäuser und üppige Stockrosen (Alcaea rosa), die in meinem Garten einfach nicht wachsen wollen und ewige Sehnsucht in mir wecken.
Nebenan das Meer.

Entrollungszeremonie

Grafik
Eine Armee von Wurmfarnlingen begrüßt den Tag.

Sonntag, 19. April 2009

Mitte April, der Wurmfarn macht sich bereit. Die Stimmung am Morgen musste ich unbedingt einfangen.

Frühlingsmorgen

Grafik Zwei Tage voller Sonne genügten: Das männliche Exemplar unseres Eschen-Ahorns hat sich für den neuen Zyklus gerüstet: Die Knospen sind aufgeplatzt. Der Baum ist eigentlich in Nordamerika heimisch, fand sich jedoch als junges Exemplar auf unserem Grundstück und besticht durch seine ungewöhnlichen Blüten, die sich später im Frühling entwickeln.

Freitag, 03. April 2009

Two days of full sun have been enough to encourage our male Ash-leaved Maple to start its buds. The tree origins from Northern America, but we found him on our estate as a young plant. We love it, because of its strange blossoms, that it will develop later in spring.


Seite 8 von 9 Seiten insgesamt. « Erste  < 6 7 8 9 > 

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011