2 Jahre Bauerngartenfee - das Gewinnspiel!

Yeah! Am 6. März 2009 habe ich mein allererstes Posting in diesem Blog geschrieben. Und Jahrestage muss man feiern, finde ich!

Anlässlich dieses Jubiläums möchte ich ein Gewinnspiel mit euch machen, für das mir wirklich schöne Preise gestiftet wurden. Und außerdem bastle ich etwas für euch <3

Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr in den folgenden Videos, die ich aus technischen Gründen teilen musste. Viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen!

Teil 1:

Teil 2:

Zu gewinnen gibt es jeweils 1 IXO plus 1 Kalender!
Oder ihr entscheidet euch für ein Buch.
Wenn mehr Kommentare eingehen, als Gewinne vorhanden sind, entscheidet das Los! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! WICHTIG (update):
Und ihr müsst schon die Aufgabe aus dem Video beachten, bitte. Einfach nur "Ich will das und das!" geht nicht.

Danke an die Firma BOSCH und den ULMER VERLAG für die gestifteten Gewinne!

» » Wenn ein handwerklicher Dummy eine Stichsäge auspackt und ausprobiert

« « Das Jubiläum rückt näher



Kommentare:


Ich hätte wahnsinnig gerne eines der Bücher. Weil ich in 2 Wochen endlich zum ersten mal in meinem Leben einen eigenen Balkon habe. Ich freu mich unglaublich darüber und kann es kaum abwarten die ersten eigenen Früchte zu ernten. “Der Naschbalkon” wäre toll! Oder “Kräuter” und “Chilli, Paprika & Co.” Hauptsache ich bekomme viele tolle Anregungen für meinen ERSTEN EIGENEN BALKON :)
Liebste Grüße*Jella

Jella  am  05. März 2011



Huhu,
aaaaaaaaaaaaaalso, ich möchte ganz schrecklich gerne so einen Mini-Schrauber von Bosch gewinnen. Warum? Weil ich vor großen Bohrmaschinen echt Angst habe. Das ist so meine persönliche Macke. Nun führt das aber dazu, dass hier ganz viel nicht gebohrt wird, was ich gerne gebohrt haben möchte. Weil mein Mann nämlich noch lange nicht dann bohrt, wenn ich mir das wünsche. Und wenn ich so einen niedlichen Mini-Akku-Bohrer hätte, dann könnte ich endlich das Kratzbrett für die Katzen anbohren, die absturzgefährdete Gardinenstange in meinem Büro und unser Badezimmer würde nach 5 Jahren des Wohnens mit Glühbirne endlich die Badezimmerlampe kriegen, die hier schon genau so lange liegt. Denn mit so einem niedlichen zierlichen Bohrer würde ich meine Paranoia bestimmt überwinden und endlich vollumfänglich selbstständig werden. :)
Also drück ich mir jetzt einfach mal die Daumen!

Aber so oder so: Herzlichen Glückwunsch der Bauerngartenfee zum Blogjubiläum!

Biggi  am  05. März 2011



Hallo liebe Petra, ... wie geil, ich bewerbe mich sofort und auf der Stelle für den Bosch-Bohrschrauber :-) Traum meiner zur Zeit schlaflosen Nächte. Hättest du gesagt “das beste Bild gewinnt”, wär’s einfach. Aber du willst ja Worte haben.

Also es ist so: ich bin vor kurzem umgezogen. In meine Traumstadt. In meine Traumwohnung. Meine Vormieter: Eine chinesische Familie. Nichts gegen Chinesen, aber als ich mit Renovieren anfing, kamen mir nicht nur buchstäblich die Wände entgegen, sondern auch alle (!!) Bohrlöcher sind schräg und schief und ausgefranst. Will heißen, ich habe hier so ungefähr vierhundertzwölfzig Bohrlöcher zu bewältigen. Die alten Löcher zuspachteln, neue Löcher bohren, Schrauben reindrehen. Und dann wollte ich mir ja endlich so eine große Bücher-Regalwand gönnen. Selbstgebaut natürlich. Seufz. Mir tut jetzt schon die Hand weh, wenn ich nur daran denke, wie ich 400 Schrauben von Hand in die Wand jage.

Jaja, ich weiß, man könnte nun auf die Idee kommen, die Maschine doch besser an den Chinesen zu schicken, bevor er noch mehr Unheil anrichtet; hm, aber vielleicht erst zu mir, damit ich das ganze Chaos hier schneller bewältigen kann? Und erst DANACH weiter nach China? ... 

So. Und ich stelle mir jetzt einfach vor, dass ich das große Los ziehe und den Bohrschrauber gewinne. Und ich würde dann zu Ehren und in Gedenken an die Bauerngartenfee ein extra schönes Loch bohren und ihr selbiges widmen. Gerne mit Foto :-)

Ansonsten auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum !!

Lieber Gruß durch die Nacht
Babs

PS: Äh, gibt’s vielleicht noch irgendwo ein Gewinnspiel für Schleifer und Säge? :-) :-)

Babs  am  06. März 2011



Hm, Youtube meldet mir beim kommentar dauernd Fehler?
Daher kopiere ich Dir mein Posting noch mal hier hin :O))

Huhu zunnächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum.
Ich würde unheimlich gerne eins dieser Ixo und einen der Kalender gewinnen aus folgendem Grund.
Wir haben vor etwa 3 Jahren einen kleinen ehemaligen Bauernhof gekauft den wir seither umbauen/restaurieren und renovieren. Da ich dort oft mit anpacke, wäre für mich eins dieser Ixos ein Traum für mich.
Wenn Du magst kannst Du dir den Umbau ja mal hier anschauen:
http://tinyurl.com/2vobhgr
nur ein kleiner Teil vom Umbau :O)
LG Ela

Ela  am  06. März 2011



Der Naschbalkon, der Naschbalkon, da hätte ich gerne einen von. Das wär ja ein Schlaraffenland, wie man’s nur aus dem Märchen kannt. Radieschen, Erdbeeren und noch mehr kann man dort züchten - gar nicht schwer.
(Jedenfalls nicht mit dem Buch vermutlich).
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für die tollen Tipps.

Tine  am  06. März 2011



Sehr geehrte Frau Bauer!

Grautulation zum 2. Jährigen Blogjubiläum! Ich finde es ganz toll, dass es den Blog schon so lange gibt. Das Gewinnspiel ist ja auch der Hammer! Da mich ich gleich mit.

Der Mini Schrauber von Bosch ist echt klasse und falls ich den gewinne, könnte ich zusammen mit meiner Mama endlich in meinem Kellerabteil Ordnungschaffen und Regale einbauen. Der hätte das schon ganz dringend nötig. Ist echt schon eine kleine Rumpelkammer mein Keller und das gehört einfach organisiert. Dazu bräuchte ich den Akkubohrschrauber um das alles zu realisieren.
Falls ich den Boher aber nicht gewinne würde ich mich über eines der folgenden Bücher sehr freuen.
Entweder der Nachbalkon oder Tomaten aus dem Garten.
Da wir ja in einer Wohnung leben haben wir keinen Garten aber einen ziemlich großen Balkon, auf dem jedes Jahr Tomaten angebaut werden, weil sie mein 4 jähriger Sohn so liebt, aber eine richtige Ausbeute habe ich eigentlich nie. Daher könnte ich mir vorstellen, dass ich mit einem der beiden Bücher vielleicht mehr Erfolg hätte was auf dem Baklkon zu pflanzen.

Ich bedanke mich nochmals für das tolle Gewinnspiel und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Nicole Pichler

Nicole Pichler  am  06. März 2011



Dann ist es endlich war, denn heut sind nun schon 2 Jahr. Darum hab ich an dich gedacht , und dir einen schönen Gruss mitgebracht. Doch das allein soll es nicht sein , denn hundertfach gedankt solls dir sein. Hast wahre Blütenpracht geschaffen, die all so vielen Freude machen. Hast oft geholfen, mit deinem Rat und Wissen, gewiss wollen wir das nicht mehr missen. Darum mach so weiter nur, hier und auch in Mutter Natur.
Bei so tollen Gewinnen ist es echt schwer, aber ein Bosch-Schrauber den wünsch ich mir auch so sehr.

deborah  am  06. März 2011



2 Jahre - eine lange Zeit. Ausgefüllt mit vielen Worten, schönen Ideen und farbenprächtigen Fotos. Zum 2-jährigen nur die besten Wünsche, noch mehr gute Ideen und ausdrucksstarke Beiträge sowie Spaß an der Sache. Normal sollte sich ja das Geburtstagskind etwas wünschen umso schöner, dass sich die “Gäste” etwas wünschen dürfen, so würde mir der Ixo Freude bereiten und mir bei der Umsetzung ausgefallener Ideen behilflich sein.

Katelyn  am  06. März 2011



Liebe Petra, auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 2jährigen Bestehen Deines Blogs und wünsche Dir noch viel Spaß damit.

Da ich leider keine so grünen Daumen habe und nur einen kleinen Balkon habe, auf dem ich keine Pflanzen quälen will, würde ich mich riesig über die Ixo freuen.

Die Bohrmaschine könnte ich in der nächsten Zeit super gut gebrauche. Mein Mann hat endlich wieder eine Arbeitsstelle gefunden. Zwar nur bei einer Zeitarbeitsfirma aber immerhin. Leider ist er nun die Woche über in ganz Deutschland unterwegs und am viel zu kurzen Wochenende muss er sich auf Befehl seiner Frau ein wenig ausruhen. :)

Da wir aber in unserer Wohnung einiges renovieren wollen und auch ein paar neue Möbel aufgebaut werden sollten, hätte der Bosch Schrauber bei uns ein großes Betätigungsfeld. Und ich bräuchte nicht mit unserem großen und schwere Bohrer handtieren.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße sendet Catrin

Catrin  am  06. März 2011



Wünsche dir ganz herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren Bauerngartenfee!!! Ein toller Blog der mich und meine Frau immer wieder inspiriert :)

Und für letztgenannte wünsche ich mir ganz doll die IXO, damit sie nicht immer an mein “Männerwerkzeug” geht wenn sie mal wieder einen ihrer handwerklichen Anfälle bekommmt ;)

Eine sonnige Woche, viele Grüße + mach weiter so!

Jo Warmers  am  08. März 2011



Heute morgen mal wieder der Beweis, warum es es echt dringend ist, dass ich dieses Eckkratzbrett endlich anbohre:

Biggi  am  08. März 2011



Liebe Petra,
allerherzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum! Das wusste ich gar nicht, dass Du’s auch mit dem Grünen hast; sonst siehst Du ja eher “rot” bei Deinen Krimis!
Und da mir die Fee einen Wunsch freigestellt hat, wünsche ich mir den Naschbalkon. Ganz klar: Weil ich so verfressen bin!!!
Viele Grüße
Kathrin

Kathrin  am  08. März 2011



Danke an alle, die bisher schon mitgemacht haben!

@Biggi
Stimmt, das ist absolut ein Argument!
Ich fürchte nur, die Glücksfee ist unbestechlich ...
:-)

Hoffentlich kratzt die Katz nach dem Brett Anbringen immer noch an dieser Stelle und sucht sich kein neues Stück Tapete!

Petra  am  08. März 2011



Hallo Frau Bauer,

ich hätte gerne einen der Mini Akkubohrschrauber, da ich bald meine erste eigene Wohnung beziehen werde *freu* :)

Endlich selbstständig leben.. was positive und negative Aspekte hat, weil man nun alles alleine meistern muss. Was halb so schlimm wäre, wenn ich eine der tollen süßen Bohrmaschinen gewinnen würde ;)

Die würde mir glaub ich schon sehr helfen :)
Auf meinem Youtube Kanal möchte ich auch nochmal drauf aufmerksam machen, da ist ein Video von meinem jetztigem Zimmer (wohne im z.Zt. noch bei meinen Eltern). Denke daran kann man auch nochmal sehen, dass ich mich für das Thema Wohnen, dekorieren etc. sehr interesse. Mein Kanal heisst Deniz327.

Vielleicht habe ich ja Glück, würde mich sehr sehr freuen! Einen schönen Tag wünscht der Deniz :-)

Deniz327  am  08. März 2011



Ich möchte auch gerne eines dieser Ixo und einen Kalender gewinnen!!!!

Twittername: bcpcooking

Facebook: Benjamin koroll

Benjamin Koroll  am  08. März 2011



Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich würde sehr gerne den kleinen Minischrauber gewinnen, weil ich für den Garten und auch für das Haus einiges an Deko anfertigen möchte. Meist muß ich dann warten, daß mein Mann das macht, weil die Geräte für mich zu unhandlich sind. Mit so einem kleinen Schrauber könnte ich vieles schneller erledigen. Und den Kalender dazu finde ich echt klasse, da bekommt man bestimmt noch einiges an Anregungen dazu.
LG von Elke

Elke  am  08. März 2011



Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :-)

viel Erfolg für die nächsten Jahre :-)

Einen Mini Akkuschrauber finde ich toll, der käme bei mir sicherlich auch ab und zu zur Anwendung.

Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann für ein Bücher, da ich eine ausgesprochene Leseratte bin und immer neues “Lesefutter” brauche wie eine Blume das Licht :-)

Liebe Grüße

Andrea Patz  am  08. März 2011



Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :D

Die Videotipps sind ein echter Knaller :D Freu mich schon auf die Gartensaison und werde regelmäßig vorbeischauen und “nachmachen” ;)
Der Boschbohrer sieht ja gleichzeitig niedlich und stark aus.

Liebe Grüße

Anno07  am  09. März 2011



Ich wünsche mir das Buch “Eva Schumann: Chili, Paprika & Co” und alles Gute zum Blog-Geburtstag! :-)

I_Could_Go  am  09. März 2011



Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Die Preise sind alle toll und sehr verfüherisch!
Gärtnern im Quadrat würde mir am besten gefallen!
VG
Elke

Elke  am  09. März 2011



Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Ich würde mir gerne ein Buch wünschen. Wir haben einen schönen Balkon, aber leider total langweilig, weil leer. Ich würde ihn wahnsinnig gerne verschönern, aber mir fehlen einfach die Ideen.

Li  am  09. März 2011



Hallo!

Wirklich ein toller Blog, den ich auch weiterhin verfolgen werde.
Habe eigentich erst letztes Jahr so richtig mit dem Gärtnern angefangen und würde mich daher über eines der Bücher sehr freuen. Insbesondere das Buch “Gärtnern im Quadrat” finde ich klasse und würde ich gerne gewinnen :-)!
Dann kann´s ja bald los gehen mit dem Gärntner!

lg Topeka

topeka  am  09. März 2011



Hallo Petra!

Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!

Wirklich ein tolles Gewinnspiel, bei dem ich sehr gerne mitmachen würde.
Am meisten würde ich mich über den Schrauber von Bosch freuen. Diesen könnte ich dieses Jahr sehr gut gebrauchen, da ich unsere Wohnung ein wenig verschönern und renovieren möchte.
Ich habe geplant eine Schrankwand zu bauen, mal sehen wie das so klappt…
Deine Idee mit dem Herz fand ich übrigens auch sehr schön, vielleicht kann ich sowas ja mal meiner Freundin zimmern…
MfG Stefan

stefan  am  09. März 2011



Hallo Petra,

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.

Ich bin gerade umgezogen und könnte daher den IXO von Bosch ganz gut gebrauchen. Habe im Moment nur einen von meinem Vater geliehen, aber da macht der Akku nur ne halbe Stunde seine Arbeit. Das macht daher nicht so viel Freude.

Liebe Grüße
Thomas

Thomas  am  11. März 2011



Hey Petra,
echt cooler Blog und super Videos. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich erst durch das Gewinnspiel auf dich aufmerksam geworden bin, somit hat es sich schonmal gelohnt :-)
Der Ixo von Bosch käme mir sehr gelegen, da meine Freundin beschlossen hat, dass wir “unbedingt” einen neuen Schlafzimmerschrank brauchen (als ob sie nicht schon genug Platz darin hätte ;-) ) . Und mir graut es schon bei der ganzen Menge an kleinen Schräubchen, die in die hintersten Ecken gedreht werden müssen. Um keinen Tennisarm zu bekommen, wäre ich als extremst dankbar für diesen hübschen Gewinn. Dann drücke ich mir mal die Daumen :-)
Schönen Gruß

Dennis  am  11. März 2011



Seite 1 von 2 Seiten  1 2 > 


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011