Grüne Woche 2011 - Teil 2

Wenn euch der erste Teil meiner Messe-Eindrücke gefallen hat, habt ihr vielleicht auch Spaß an Teil zwei:

Mittwoch, 26. Januar 2011

Was voll schade ist: Meine kleine Kamera macht wirklich gute Aufnahmen. Ich gebe mir total viel Mühe beim Schneiden. Und dann muss ich eine Version mit weniger Datenvolumen hochladen und das Video ist in miserabler Qualität online.

Beim nächsten Clip versuche ich nochmal die hohe Qualität hochzuladen. Seit ich zum Upload Google Chrome benutze, habe ich keine Schwierigkeiten; vielleicht klappt es dann auch mit 1,3 GB.

Grüne Woche 2011 - Teil 1

Am Sonntag nach dem Hertha-Spiel habe ich die Kamera mal mit auf die Grüne Woche genommen und ein paar Eindrücke gesammelt:

Dienstag, 25. Januar 2011

Den zweiten Teil des Videos findet ihr hier.

Und wenn ihr meine weiteren Videos nicht verpassen möchtet, freue ich mich, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert!

Leckere Sprossen und Keimlinge ziehen

Jetzt im Winter liegt die Gartenarbeit brach. Trotzdem sehe ich gerne etwas wachsen und möchte auf selbstgezogenes Grünzeug nicht verzichten. Eine Möglichkeit sind Sprossen, die man in den Salat mischen kann:

Sonntag, 16. Januar 2011

Endlich Sonne!

Gestern wäre eine partielle Sonnenfinsternis über Deutschland zu sehen gewesen. Wenn es nicht total bewölkt gewesen wäre. Dafür schien heute endlich wieder den ganzen Tag die Sonne, und das sah so hübsch aus, dass ich morgens sofort in den Garten gegangen bin.

Mittwoch, 05. Januar 2011

Endlich Sonne!

Am liebsten hätte ich mich zum Arbeiten rausgesetzt :-)

Spuren im Schnee

Offenbar war schon jemand vor mir draußen. Das könnte Monsieur Katz gewesen sein, oder die dicke weiße Katze mit den schwarzen Flecken, die neuerdings öfter mal auftaucht. Wohin ihr Weg sie wohl geführt hat? Die Vögel haben sich vorsichtshalber schonmal verkrümelt:

Vogelhäuschen

Frohes neues Jahr!

Wieder feiern wir mit unseren lieben Freunden - diesmal nicht in Norddeutschland, sondern bei uns, weil mein Liebster am 1.1.2011 ins Auto steigt, um einen neuen Job in Zürich anzunehmen. 2011 heißt: Pendeln.

Freitag, 31. Dezember 2010

Doch darüber will ich erstmal nicht nachdenken. Erstmal Tisch decken und - passend zur Schweiz - Käsefondue umrühren.

Silvester 2010

2010 ist praktisch Geschichte. Ich bin sehr gespannt auf 2011 und wünsche euch allen ein wunderbares neues Jahr. Und jetzt hab ich Hunger ;-)

Happy new year!

Wiederbelebte Musterliebe

Im Winter ist im Garten ja nicht so viel los, da richte ich meine Aktiviäten mehr nach innen, finde aber, dass sie ganz gut auf diese Seite passen, so in Sachen Nachhaltigkeit. Daher habe ich auch eine Kategorie Handarbeiten eingeführt.

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Rote Norwegersternsocken

Nachdem ich die Weihnachtsmannsocken gestrickt hatte, habe ich gemerkt, wie sehr ich das Musterstricken vermisst hatte. Durch die Opalwolle bin ich ziemlich faul geworden, weil die Muster dabei ganz von alleine entstehen. Allerdings finde ich das inzwischen ziemlich langweilig.

Weil ich noch Wolle übrig hatte, habe ich nach dem Topflappenmuster aus dem DROPS-Adventskalender einfach Socken gestrickt :-) Ich liebe Norwegersterne!

Deshalb stricke ich die gleichen in Grautönen nochmal für meinen Liebsten, damit ihm im Schweizer Exil die Füße nicht erfrieren. Diese Socken halten nämlich fantastisch warm!

Nachtrag:

Im Blog von Jules Wollshop habe ich die Sockenchallenge entdeckt. Da sie - wie alle Strickerinnen vermutlich - einen großen Berg an nicht verstrickter Wolle hat, ja sie 12 Knäuel und 12 noch nie ausprobierte Strickanleitungen herausgesucht und ihren Liebsten losen lassen, welche Wolle sie mit welcher Anleitung verstricken wird. Eine tolle Idee!

Da ich es nie schaffe, Aufgaben über so lange Zeit nicht aus den Augen zu verlieren, werde ich nicht "offiziell" mitmachen, die Anregung aber insofern übernehmen, dass ich meine alte gemusterte Opalwolle mit einfarbiger Wolle zu Mustersocken verarbeiten werde. Herzen, Sterne, Rentiere, was weiß ich. Ich schau mal, was ich an Anleitungen so finde. Oder ich mach was mit double-knitting, das habe ich noch nie probiert. Schaun mer mal :-)


Seite 6 von 9 Seiten insgesamt. « Erste  < 4 5 6 7 8 >  Letzte »

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011