Zweifarbiger Obstbaum

Beim Spazierengehen fiel mir ein besonderer Baum auf: Ein Obstbaum mit weißen und rosafarbenen Blüten!

Zweifarbiger Obstbaum

Bei näherer (bzw. entfernterer) Betrachtung offenbarte der Baum die mögliche Lösung:

Zweifarbiger Obstbaum

Die vielen Stämme lassen den Schluss zu, dass da zwei verschiedene Pflanzen (vermutlich sogar mehrere) eingebuddelt wurden, die schließlich mehr oder weniger zusammenwuchsen.

Leider sind Bäume so überhaupt nicht mein Gebiet, daher meine Frage an euch: Welche Baumarten mögen das sein? Und sind es überhaupt Obstbäume oder Zierbäume? Das Rosa erinnert mich an Zierkirschen.

Um euch die Bestimmung zu vereinfachen, hier noch eine Nahaufnahme:

Zweifarbiger Obstbaum

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es ist reine Neugierde :-)

» » Frohe Ostern 2011!

« « Narzissen am Kutschi



Kommentare:


Bei dem Baum handelt es sich um eine veredelte Zierkirsche (Blüten rosa gefüllt), die unterhalb der Veredlungsstelle zusätzliche Äste ausgetrieben hat (Blüten weiß einfach).

Viele Grüße
Karin

karin  am  22. April 2011



Liebe Karin,

stimmt, das kann auch sein, danke. An anderer Stelle wurden mir Zierkirsche und normale Kirsche genannt, aber ob zusammengepflanzt oder an derselben Pflanze ausgetrieben kann man sicher auf dieser Entfernung schlecht sagen.

Auf jeden Fall vielen Dank! Nun bin ich definitiv schlauer :-)

Petra  am  23. April 2011



Wooow das sieht wirklich wunderschön aus das Foto. So einen veredelten Kirschenbaum habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

Sebastian  am  06. Juni 2011




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011