Oops, da ist was schief gegangen ;-)

Tja, da habe ich wohl eine Aussaatschale zu feucht gehalten... Lupinen sollten in den Klorollentöpfen keimen, statt dessen habe ich offenbar eine Pilzzucht gestartet *g*

Aber mal ehrlich - sehen diese filigranen Fallschirmchen nicht irgendwie auch schön aus?

Ansonsten habe ich heute morgen ein paar Zwiebeln in Anzuchttöpfe gesetzt. Diese habe ich jedoch ins Gewächshaus gestellt, da mir erstens hier drin langsam der Platz ausgeht, und Zwiebeln zweitens kühlere Temperaturen aushalten. Ich habe vorgekeimte Exemplare genommen und warte erst einmal ab, zumal ich die Beete noch vorbereiten muss, und dazu komme ich nicht vor nächster Woche.

Leider wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich wieder so im Garten sitzen kann, wie auf dem Foto, das ich gestern geposted hatte. Heute Nacht sanken die Temperaturen am Berliner Nordrand auf minus sechs Grad.
Nicht nur die Autoscheiben waren zugefroren - ich wäre auch beinahe auf der Brücke ausgerutscht, die unseren Bach überspannt. Zum Glück gibt es dort ein Geländer, an dem ich mich festklammern konnte, um unbeschadet hinüberzugelangen.

Die Eiskristalle, die auf dem Holz der Brücke in der Morgensonne schimmerten, sahen wirklich wunderschön aus, aber trotz allem reicht es mir jetzt mit dem Winter. Das Aprilwetter war gestern schon da, nun darf der Frühling sich bitte mal darauf einstellen, sein blaues Band um unseren Garten zu wickeln.

» » Regenwald in Göteborg

« « Gartenfreuden einer Autorin




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011