Johannisbeerkuchen nach Zillertaler Rezept backen (Ribislschnitten)

Heute backe ich Johannisbeerkuchen mit euch, in Österreich auch als Ribislschnitten bekannt. Das Rezept habe ich von einer Freundin aus dem Zillertal, die leider inzwischen verstorben ist. Wenn ich den Kuchen backe, denke ich immer daran, wie wir in der Küche ihres Bauernhauses saßen, ihr beim Backen zusahen und hinterher den Kuchen in der kleinen, holzgetäfelten Wohnstube aßen. Hachja.

Die erste YouTuberin hat den Kuchen auch schon nachgebacken :-)

Danke fürs Anschauen! Wenn es euch gefallen hat - ich habe inzwischen über 50 Videos auf YouTube. Hier werdet ihr automatisch (und kostenlos!) informiert wann ich etwas Neues bei YouTube hochlade.

» » hausgarten.net

« « Gießkannenfrosch



Kommentare:


Ist echt klasse mit dem Video.
YouTuberin *g* wird bestimmt bald im Duden stehen :-)

Andreas  am  01. August 2011



Vielen Dank für diese Rezept in solch ein nettes Video verpackt. Das wird demnächst gleich mal mit den Johannisbeeren aus dem Garten nachgebacken :)

Tanja Hammerl  am  02. August 2011



@Andreas Bestimmt! ;-)

@Tanja: Gerne! Ich wünsche gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Petra

Petra  am  02. August 2011



Hallo Petra,

beim Gucken des Videos ist mir doch glatt aufgefallen, dass wir doch beide das gleiche Rührgerät besitzen. Bei mir isses leider nur noch ein Accessoir in der Küche. Musste es nach jahrelanger Benutzung gegen eins von hier eintauschen. Ich mag deine Videos wirklich sehr, da merkt man richtig die Freude dran, bitte mach weiter so

Gruß

Rike

Rike  am  22. August 2011



... mit Früchten aus dem eigenen Garten kann eigentlich nur jeder Kuchen ein Gedicht werden! Ich back das gleich mal nach (wenn auch nur mit mittlerweilen eingefrohrenen Früchten - aber aus dem eigenen Garten geerntet:)).

G.Biedenbacher  am  30. Juli 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011