Gestricktes Dreiecktuch

Die Stricksaison beginnt, habe ich vor dreieinhalb Wochen geschrieben und u.a. den Anfang eines gestrickten Dreiecktuchs gezeigt. Das ist nun fertig!

Jeans-Dreicktuch

Jeans-Dreicktuch aus Sockenwolle. Alle Fotos: Petra A. Bauer 2014

Jeans-Dreiecktuch, gestrickt

Ich hatte noch Sockenwolle in Jeansfarbe übrig (habe ich immer noch), habe 100 Gramm bei Nadelstärke 4 verbraucht (angegeben war 2,5 bis 3 mm).

Die Anleitung zum Dreieckstuch habe ich bei Daniela gefunden und selbst am Rand noch drei Reihen vor Schluss noch eine Lochmusterreihe hinzugefügt (1 Umschlag, 2 Maschen re zusammenstricken im Wechsel).

Ein bisschen ärgere icch mich, dass ich die grün-melierten Wollrest-Streifen nicht weggelassen habe - dann hätte das Tuch viel besser zum Pippi-Langstrumpf-Pulli gepasst.

So, das in aller Eile - ich muss zu Kind 3. Er wartet darauf, dass ich ihn plus Boot (Segelboot, Piratenklasse) zur Regatta nach Prenzlau bringe.

Liebe Grüße

Petra

» » Neu: Das mindart-Magazin

« « Grenzhecke



Kommentare:


Hab meiner Freundin neulich so ein gutes Stück geschenkt und würde bei einem Dreieckstuch immer zu einem ein Ajour-Muster tendieren. Die Farbe ist ja immer Geschmackssache, hängt auch ein bisschen vom Verwendungszweck ab. Meine Freundin mag es da grundsätzlich etwas “bunter”. ;)

Steffen Meier  am  06. Oktober 2014



Hab meiner Freundin neulich so ein gutes Stück geschenkt und würde bei einem Dreieckstuch immer zu einem ein Ajour-Muster tendieren. Die Farbe ist ja immer Geschmackssache, hängt auch ein bisschen vom Verwendungszweck ab. Meine Freundin mag es da grundsätzlich etwas “bunter”. ;)

Steffen Meier  am  06. Oktober 2014



Ein sehr schönes Tuch! Sieht klasse aus zur Jeans!
LG, Reni

Reni  am  09. Oktober 2014



Wow, das ist ja superschön geworden! Das Melierte mit den Farben sieht super aus! Da braucht´s kein Ajourmuster, damit wäre es nur halb so schön - das wirkt so viel besser.

Daniela  am  17. Dezember 2014



Dankeschön, liebe Daniela!
Ich mag das Tuch auch sehr gerne und freue mich immer noch, dasss ich deine Anleitung gefunden habe :-)

Und danke auch an Steffen und Reni :-)

Petra  am  17. Dezember 2014




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011