Frühlingskribbeln!

Frühlingskribbeln war gestern bei dem wunderschönen Wetter angesagt! Zeit für den Garten blieb zwar nicht, aber ich habe von unterwegs einiges zum Gartenwühlen und Träumen mitgebracht.

Seit zwei, drei Jahren, schießen überall die Klone des Landlust-Magazins wie Pilze aus dem Boden. Wie groß die Auswahl mittlerweile ist, davon konnte ich mich gestern am Hauptbahnhof überzeugen:

Landmagazine-BGF

Und das waren längst nicht alle - hinter mir gab es noch ein Regal mit Wohn- und Gartenmagazinen. Ich nehme an, die Magazinflut unterstützt den Eskapismus gestresster Städter. Fünf-Minuten-Urlaube für die Seele. Letztlich mache ich mit dem Bauerngartenfee-Blog ja nichts anderes.

Ich liebe diese Magazine; v.a. Landliv hat es mir angetan, das ich bereits aus Schweden kenne und in etlichen Exemplaren besitze. Diesmal habe ich auch zwei Hefte mit ländlicher Küche mitgenommen. Ursprünglich für meine Tochter, die derzeit fast täglich neue Rezepte ausprobiert und fotografiert. Aber gestern wollte ich mal wieder selber ran und habe aus einem der Magazine Elsässer Sauerkraut mit Wurst gekocht. Hier ein Blick in den Kochtopf (die Würste sind hier noch nicht dabei, nur ein Stück Kasseler):

Elsässer-Sauerkraut-BGF Jetzt weiß ich wenigstens, dass meine große Herdplatte kaputt ist :-( Denn obwohl ich die Platte während der gesamten Kochzeit (und die ist laaaang, es muss insgesamt 2 Stunden schmoren) auf niedrigster Stufe hatte, ist mir die unterste Schicht Sauerkraut angebrannt ... Ich sag ja, meine Tocher kann besser kochen als ich. Allerdings war das restliche Essen trotzdem lecker :-) Ich habe sowieso mein Herz für winterliches Essen und Trinken (Orientalische Gewürzmilch, Chai Latte oder heiße Chili-Schokolade z.B.), sowie für die kuschelige Jahreszeit überhaupt entdeckt. Früher fand ich Herbst und Winter einfach nur unerträglich - inzwischen weiß ich auch das zu schätzen. Was nicht bedeutet, dass ich mir jetzt nicht trotzdem den Frühling herbeisehne :-)

Deshalb habe ich gestern außerdem noch Rindenmulch, verschiedene Erden (Kübelpflanzen- Kakteen- und Aussaaterde), Dahlienknollen und Kleinkram wie Gartenhandschuhe (kann ich nie genug haben, die gehen bei mir vom Wühlen so schnell kaputt - bei euch auch?) gekauft:

Obi-Haul-BGF

Rindenmulch brauche ich immer um den Gartenweg wieder aufzufüllen, und der ist ziemlich lang, also nehme ich immer mal was mit, damit ich nicht so viele Säcke auf einmal ins Auto quetschen muss.

Und natürlich kam ich auch nicht an den Frühlingsblühern vorbei, v.a. weil sie für je 99 Cent in hübschen Töpfen angeboten wurden:

Frühlingstöpfe-BGF

So halte ich es aus :-)

Liebe Grüße

Grafik Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:
  • Delia Literaturpreis 2012
  • Muss ich für eine Buchveröffentlichung Geld zahlen?
  • Digital Natives III - Neue Technologien lernt man nicht automatisch
  • Facebook und Denglisch für Anfänger
  • » » T-Shirt-Parade 2012 - Shirt #3, Woche 8

    « « Landträume auf arte



    Kommentare:


    ..da hast du aber glück, bei uns im süden ist noch winter. aber heute hat es zu regnen angefangen. wir hoffen jetzt auch auf etwas frühling. neid, neid.

    für deine herdplatte tut es mir leid, so was blödes.

    ich bin ein fan der landlust, ich finde das es jetzt wieder wie vor 10 jahren anfängt mit einer vielzahl an zeitschriften. das wird sich bald auch wieder ändern.

    landliv kenne ich noch nicht, obwohl ich bei unserem schwedenbesuch nach allem für den garten ausschau gehalten habe.
    nehme ich jetzt gleich mal nach.

    dane für die” frühlingsgefühle”

    wolfgang

    Wolfgang vom Sonnenuhrblog  am  17. Februar 2012



    Liebe Petra, wir hatten heute zwar auch einen frühlingshaften Tag, doch bis man wirklich im Garten werkeln kann, wird es wohl noch dauern, da noch einiges an Schnee liegt. Außerdem muss ich meinen Garten erst übersiedeln, das wird eine Aufgabe werden - habe jetzt schon Angst davor.

    Manche dieser Zeitschriften sind ziemlich inhaltslos und können mit Gartenblogs, welche mit Liebe betrieben werden, nicht mithalten.

    lg kathrin

    Kathrin  am  19. Februar 2012



    Ihr Lieben,

    ich war zwei Tage lang nicht am Rechner. Gestern hatte meine Jüngste Geburtstag, und obwohl meine große Tochter das komplette Kochprogramm übernommen hat (ich durfte tatsächlich nicht mal was schnippeln helfen), gab es ja doch einiges zu tun. Mit einem Tag Verspätung ist heute nun wunderschönstes Sonnenwetter, aber ihr habt recht - bis man richtig was im Garten tun kann, sollte zumindest mal der Boden aufgetaut sein. Ich konnte nicht mal einen Maulwurfshaufen platttreten ;-) Schnee liegt nach dem Regen der letzten Tage allerdings keiner mehr.

    Ich stimme dir zu, Kathrin, manche der Zeitschriften sind tatsächlich inhaltsleer. Ich abonniere auch keine (mehr), sondern blättere gemütlich im Zeitungsladen herum. Meist kommt der Moment, wo ich auf ein Foto stoße, dass ich unbedingt mit nach Hause schleppen will, oder so ;-) Aber oft genug nehme ich auch keines der Magazine mit. Das schont auch den Geldbeutel *g*

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Garten Umsiedeln!

    Liebe Grüße
    Petra

    Petra  am  20. Februar 2012




    Name:

    Email:

    URL:

    Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

    Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

 

 

 

 

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011