Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 6

GrafikFreitag ist Freutag! Da bloggen wir darüber, worüber wir uns in dieser Woche gefreut haben. Wer noch bei der Blogparade mitmachen möchte, kann sich jederzeit anmelden. Da steht auch, wie es funktioniert. Kurzfassung: Bloggen, auf Freutag verlinken, Link zum Blogposting hier unten in den Kommentaren verewigen.

Grafik

Na, kennt ihr die noch? Richtig, das ist der Broccoli / Blumenkohl / Romanescu vom Markt in Winterthur. Im Schludergarten-Posting von vor vier Wochen hatte ich den provisorischen Standort gezeigt, an den ich die Setzlinge gerettet hatte, nachdem ich sie erst vergessen hatte.

Ich freue mich darüber, dass die ganzen Pflänzchen so schön gewachsen sind:

Grafik

Und so habe ich die ersten einfach mal in meine inzwischen leeren Blumenkästen getopft. damit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ich musste keine neuen Blumen für die Kästen kaufen und die Pflanzen haben mehr Platz. Sieht zwar trotzdem vielleicht ein bisschen eng aus, aber erstens werden sie ohnehin nicht mehr ganz auswachsen, weil bestimmt bald der erste Frost kommt, und zweitens kann ich sie zur Not ja nochmal umtopfen. Und dann vielleicht soch noch ins Gewächshaus stellen. Mal schauen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich sie gerettet habe und sie sich offenbar wohl fühlen.

Neben diversen Kleinigkeiten gibt es noch einen zweiten Freu-Grund:

Mein allererster Krimi 2006In dieser Woche habe ich mich darüber gefreut, dass ich endlich wieder einen Zugang zu meinen Manuskripten gefunden habe. Möglicherweise wissen es nicht alle, aber ich bin ja erst seit dreieinhalb Jahren Bauerngartenfee. Dafür aber seit rund dreizehn Jahren writingwoman. Sprich: Im richtigen Leben bin ich Autorin. 15 Bücher habe ich bisher veröffentlicht und es folgte eine Phase der Neuorientierung. Und lange Zeit wusste ich nicht, in welche Richtung ich weitergehen soll. Weil ich offenbar glaubte, mich entscheiden zu müssen.

Und weil dieses Thema viel besser in mein Autorenblog passt, könnt ihr diesen Teil des Freutages jetzt auch dort drüben weiterlesen: Es tut sich was :-) und Freutag Dort erfahrt ihr dann auch, weshalb ich hier das Cover meines allerersten Krimis aus dem Jahr 2006 abgebildet habe.

Euch noch einen schönen Freutag, ein tolles Wochenende und allen Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße

Grafik

» » Plissees vor dem Fenster

« « Zimmerpflanzen-Umtopf-Tag



Kommentare:


In dieser Wo gab es auch ein paar Dingen was mich so richtig freude gemacht habe. 2 bilden verkauft. Jüngste Sohn hat 3 Runden Laufen geschafft. Beste in seine Klasse. Rennen für einen gute Zweck, SOS Kinderdorf. Mama war Sponsor und hat dann Euro 10 für jede runde bezahlt. Und älteste Sohn hat selber einen Schnupperplatz in Firma gesucht und bekommen. Er was kaum redet daheim….:-). War fast schockiert. Also kann er reden. Und heute scheint die Sonne….schöne WE…lg,Suzi

Suzi fröjelin-Binder  am  21. September 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Folgt mir auf Instagram:
@bauerngartenfee

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011