Die letzten schönen Tage

Es sieht so aus, als sei der Sommer langsam vorbei. Lange haben wir auf ihn gewartet, und dann kam er in Wellen. Hitze, Regen, Überschwemmungen, Hitze, lange Trockenheit. Einer von den merkwürdigen Sommern.

Grafik

Die Restaurants haben längst im Außenbereich wieder Decken ausgelegt, und auch ein Feuerkorb tut gute Dienste, wie wir am Wochenende feststellen durften. Schön, mit lieben Freunden einen der letzten Spätsommerabende zu nutzen und dem Knistern des Feuers zu lauschen. Unser kleiner Sommernachtstraum.

Gitarre auch dabei? Perfekt!

GrafikWas nicht so perfekt war: An Picknicktisch und Biertischgarnitur macht längeres Sitzen irgendwann keinen Spaß mehr. Ich überlege ja schon länger, ob wir uns Loungemöbel anschaffen sollten, auch wenn es vom Stil her nicht so brillant zur Schwedenhaus-Optik passt. Aber das tut der künstlich angelegte Sandstrand vor dem Haus letztlich auch nicht. Andere Möglichkeit wäre eine Sitzgruppe mit möglichst bequemen Stühlen (wir werden ja alle nicht jünger, nech?). In den Gartencentern räumen sie die Möbel langsam ins Lager, aber ich finde es sowieso viel angenehmer, mich diesbezüglich online umzuschauen (z.B. Gartenmöbel-Express). Vielleicht schaffen wir es ja, unseren Gästen bis zur nächsten Outdoor-Saison etwas Bequemeres anzubieten, als nacktes, hartes Holz ;-)

Aber egal ob harte Bank oder weicher Sessel - solche Abende mit guten Freunden sind einfach unbezahlbar, v.a. wenn man mehrere Stunden voneinander entfernt wohnt. Wir schaffen es trotzdem uns ein paarmal im Jahr zu sehen, und ich hoffe, wir können noch viele romantische Abende miteinander verbringen, egal ob im Garten oder im Wohnzimmer.

Wenn ich jetzt so in den grauen Garten hinaus schaue, dann sieht es gar nicht mehr nach Sommer aus. Auch nicht nach Herbst, sondern einfach nach grau und doof.

Ich hoffe, bei euch ist es schöner. Erzählt doch mal!

Liebe Grüße

Grafik

sponsored


P.S.: Habt ihr euch schon den Lovely Sunday drüben bei mama-im-job.de angeschaut?

» » Guten Morgen!

« « #halloherbst13 - Macht ihr mit?



Kommentare:


Auch im Herbst kann ein Abend im Biergarten oder am Lagerfeuer sehr schön sein. Mit den passenden Leuten, schöner Musik und einem Glas wein lässt es sich gut aushalten.

Marie Zumbusch  am  17. September 2013



Ich sitze gern noch mit einer Wohndecke mit Ärmeln im Garten und lese ein gutes Buch. Sogar wenns regnet, aber dann auf der überdachten Terrasse. Mich zieht es so lange es geht nach draußen.

Stephanie Fink  am  18. September 2013



So schön am Feuer sitzen und dabei vielleicht noch einen tollen Rotwein das ist doch was geniales. Und wenn wie bei euch noch gute Freunde dabei sind ist die Welt doch in Ordnung. Also so ein kleines bisschen Neid kommt da schon gerade auf ;-). Aber ich hoffe ihr hattet einen tollen Abend.

Ards1954  am  01. Oktober 2013



Oja, den hatten wir, Ards1954. Leider schon wieder zu lange her ;-)

Stephanie, Wohndecke mit Ärmeln klingt genial!

Liebe Grüße!

Petra A. Bauer  am  01. Oktober 2013



Hallo Petra, das sieht ja wirklich total gemütlich aus! Wir haben unseren Garten auch die letzten Wochenenden noch voll genutzt. Mit Jacke und Decke war das immernoch wunderschön. Wir haben uns sogar erst zu Beginn des Herbstes die Gartenneugestaltung gemacht und uns so s"pießigen” Rollrasen hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-rollrasen/k0 zugelegt..naja..so spießig ist er ja gar nicht. Ist halt praktisch und es sah gleich von Anfang an gut aus. Bin gespannt wie der sich so entwickelt.

Marlies  am  04. November 2013




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

.

Folgt mir auf Instagram:
@bauerngartenfee

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011