Winterlinge - Frühlingsgruß aus dem Schnee

Bei einem kurzen Spaziergang durch den Nieselregen leuchtete uns plötzlich etwas Knallgelbes aus dem übriggebliebenen Schnee entgegen: Eine kleine Ansammlung von Winterlingen (Eranthis hyemalis):

Grafik

Winterlinge gehören zur Familie der Hahnenfußgewächse und eignen sich prima zum Verwildern in Wiesen. Ich habe mich so über diese Frühlingsbotschaft gefreut, dass ich überlege, auch ein paar Winterlinge in einer Gartenecke auszusetzen. Ich glaube, so langsam muss doch einmal ein Plan her ;-)

Und der Vorgarten *hust*, den muss ich vermutlich wirklich mal komplett neu machen, denn wenn ich wegen des umgestürzten Zaunes auch die Hecke tief herunterschneiden / herausrupfen muss, sieht man das Elend dort leider noch deutlicher. Vielleicht sollte ich das als erste Maßnahme des Jahres 2013 in Angriff nehmen, damit dieser Bereich endlich mal so wird, wie ich mir das schon lange vorstelle.

Also kommt auf meine Garten-To-Do-Liste

  1. Pflanzen im Vorgarten sichten und beschneiden / auslichten
  2. Giersch killen, der aus dem Nachbarvorgarten herüberwuchert
  3. Zaunbaufirma suchen und beauftragen
  4. quer durch den Vorgarten wandernde Efeu- und Weinranken ausrupfen
  5. Sonnenauge an andere Stelle pflanzen
  6. Beet vor dem Briefkasten mit Stauden bestücken
  7. Rindenmulchweg um das ovale Buchsbaum- / Rhododendron-Bett wieder mit frischem Mulchmaterial befüllen
  8. Bepflanzung im Vorgarten-Eingangsbeet überprüfen und ggf. auffrischen

Da ist schon ziemlich viel zu tun, aber das ist natürlich noch lange nicht alles, was im Garten zu tun wäre. Dazu habe ich in einem eigenen Eintrag mal die ganze Garten-To-Do-Liste geposted, auf der ich Dinge abstreichen und ggf. ergänzen werde.

Ich hoffe, da ist dann auch Bewegung drauf ;-)

Liebe Grüße

Grafik

» » Der Schnee hat uns verfolgt

« « Garten-To-Do-Liste 2013




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011