Jeans-Buntstift-Socken

ich habe ja immer noch ziemlich viel Sockenwolle, und weil ich selbstgestrickte Socken aus Schafwolle liebe (angenehm bei jeder Temperatur) habe ich mal wieder ein Paar für mich gestrickt:

Grafik

Ich habe zwei Wollreste verstrickt, einmal die Wolle in Jeansoptik, wie bei den Herbst-Jeans-Socken neulich und einmal schöne grau-bunte Wolle. Ich musste an Buntstifte denken, daher der Name ;-)

Ferse und Spitze stricke ich übrigens immer mit doppeltem Garn, damit diese Stellen länger halten.

Lesen hier eigentlich noch mehr Sockenstrickerinnen mit?

Liebe Grüße

Grafik

» » Der Traum vom Gartenhaus

« « Gewächshaus kaufen - Was muss ich beachten?



Kommentare:


Früher gab es bei der Sockenwolle einen Beiluaffaden aus Kunstfaser, der diese sensiblen Stellen verstärkte; bei doppeltem Garn hätte ich Sorge, dass das da zu dick wird.

Recherchemeisterin  am  29. August 2012



Bisher ging es immer. Nach ein paarmal Tragen merkt man davon kaum noch was, aber es hält trotzdem länger. Ein Beilauffaden ist aber sicher eine gute Alternative.

Petra A. Bauer  am  29. August 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011