Frühling im Januar

Gestern Morgen lag wunderbares Frühlingsfeeling über der Stadt. Kurze Erinnerung: Wir schrieben den 3. Januar...

Frühlingsmorgen am 3. januar 2012

Heute sah ich im Vorgartenbeet, die kleinen Osterglocken, die ich letztes Jahr im Körbchen gekauft hatte:

Osterglocken am 4.1.2011

Und die Maulwürfe sind auch aktiv :-(

Maulwurfshaufen

Dies ist nur einer von vier frischen Haufen.

Nachdem so viele Leute vermutet hatten, dass dieser Winter richtig finster werden würde, habe ich gestern gehört, dass erfahrungsgemäß nach einem milden, fast schneelosen Dezember und einem milden Jahresbeginn auch kein strenger Winter mehr zu erwarten ist. Hin und wieder ein bisschen Schnee, aber keine wochenlange Eiszeit, wie im letzten Jahr. Ist mir recht - Schnee brauch ich nur zu Weihnachten ;-) Es graust mich nur vor der Insektenplage, die im Sommer zu erwarten ist.

Aber vielleicht irren sich ja auch alle.

Schneeschieber Silver Maxx Alu mit Edelstahlkante u. Thermogriff

» » Habt ihr eure Weihnachtsdeko schon entfernt?

« « Happy New Year!



Kommentare:


Verrückt oder?

Ich habe auch nicht schlecht geguckt, als ich sag, dass meine schöne weiße Rose im Garten dicke weiße Knospen hat und wohl kurz vorm erblühen ist!

Auch die Hecken werden langsam grün.

Verrückte Welt.

Wohnprinz  am  05. Januar 2012



Das kannst du aber laut sagen, Basti!
Dafür kam gestern Orkan, Gewitter und Eisregen über uns. Aber das gab es früher auch schon immer wieder mal. Ich möchte das nicht alles auf den Klimawandel schieben.

Lieben Gruß!

Petra  am  06. Januar 2012



... und ich hab heute ein neugieriges Eichhörnchen gesehen. Sollte das nicht eigentlich pennen?
Aber jetzt wirds bei uns im Süden wieder winterlich. Mal sehen wie der Winter jetzt noch weitergeht….

Wolfgang  am  09. Januar 2012



Ja, man darf weiterhin gespannt sein ;-)

Petra  am  10. Januar 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011