Begrünte Wände - TV-Tipp

Wie ich schon im Eingangsposting erwähnte, hatte ich mich lange Zeit intensiv mit Fassadenbegrünung beschäftigt. Wer sich dafür interessiert, sollte am 12. März mal den Fernseher einschalten.

Begrünte Wände sind gut für das Raumklima und unschädlich für die Fassade, wenn man ein paar Dinge beachtet.
Was oft als "Architektentrost" bezeichnet wird, hat eine wichtige Aufgabe, gerade für die Stadtökologie. Berankte Wände gut fürs Klima und angenehm für die Seele.
Im Sommer bleibt es in den Häusern länger kühl, und im Wilden Wein an unserer Hauswand brüten Jahr für Jahr viele Vögel. Das ist immer ein ziemliches Getschilpe, aber wunderschön.
Ich bin gespannt, wie der WDR dieses Thema behandelt:

Atmende Wände: Vertikales Grün Donnerstag, 12. März 2009, 18.20 - 18.50 Uhr

Bakker - Bereiten Sie Ihren Garten auf die neue Gartensaison vor!

» » Bau eines einfachen Laubkompostbehälters

« « Aussaat auf der Fensterbank



Kommentare:


Ich habe seit eingien Jahren begrünte Wände an meinem Haus und bin super zufrieden damit. Es bedarf natürlich einer regelmäßigen Pflege aber die Arbeit lohnt sich.
Vielen Dank für den Artikel

Manuel  am  02. Februar 2017




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011