T-Shirt-Parade 2012 - Shirt #3, Woche 8

GrafikMein dritter Beitrag zur T-Shirt-Blogparade aus Chaosweibs Chaosblog taucht in meinem Gartenblog auf, sodass meine (bisherigen) Blogs jetzt alle einmal dran waren.

Und passend zum Blogthema habe ich heute ein Blümchenshirt ausgesucht. Langärmlig und aus kuscheligem Baumwollstoff:

GudrunSjödenShirt_Woche8BGF

Der einen oder anderen von euch kommt das Shirt vielleicht bekannt vor, denn es stammt aus einer älteren Kollektion von Gudrun Sjödén. Wer die Mode nicht kennt: Es handelt sich um eine schwedische Firma, die seit über 30 Jahren auf eigenwillige, doch geradlinige Schnitte und kräftige Farben setzt. Bei Mode und inzwischen auch bei Wohntextilien. Ich mag die Kataloge, deren Fotos meist dort aufgenommen wurden, wo sich Gudrun ihre Inspiration holt. Man kann das auch sehr schön auf der Website sehen, wo es auch viele Hintergrundinfos über die Firmenphilosophie gibt. Florale Motive sind ein immer wiederkehrendes Thema, aber auch die einfarbigen Basics sind eine schöne Sache. Manchmal finde ich es etwas too much kombiniert. Zig Klamotten übereinander - da sieht dann auch das gazellenartigste Wesen ein bisschen nach zwei Öltanks aus. Aber wen das nicht stört, der hat seinen Spaß :-) Und einzeln kann man es ja trotzdem gut tragen. Ich hatte vor einiger Zeit mit dieser Jacke geliebäugelt, wollte aber bis zum Geburtstag warten und hatte dann vergessen die Jacke auf meinen Wunschzettel zu setzen ... Und dann war sie ausverkauft.

Ich finde das Blumenshirt besonders angenehm zu tragen und will mir für die neue Saison wieder etwas aus dem Katalog suchen. Da die Sachen nicht ganz billig sind, lohnt es sich allerdings auch auf Schnäppchen zu warten. Auf diese Weise habe ich ein Kleid und zwei lange Röcke erstanden. Einer davon ist aus schwarzem Chiffon - einfach traumhaft. Ich merke schon, ich schwärme zu viel ;-) Wenn ihr mögt, zeige ich euch die Sachen mal.

Sind weitere Gudrun-Sjödén-Fans unter euch?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße

Grafik

Die anderen T-Shirts:

Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:

» » Gestern war so ein frühlingshafter Tag!

« « Frühlingskribbeln!



Kommentare:


Wow… der Shop ist ja richtig klasse… Nur leider liegen die Preise nicht in meinem Budget *heul*. Aber tolle Mode - auf jeden Fall!! :)

Dein Shirt find ich auch süß - auch wenn blau nicht gerade meine Farbe ist… :)

Ganz lieben Gruß
Zimtschnute

Zimtschnute  am  20. Februar 2012



Hallo Zimtschnute,

eigentlich ist die Grundfarbe meines Shirts Schwarz, aber das kommt nicht so wirklich raus ;-)

Ja, teuer ist es leider, aber die Stücke sind alle Öko und so, sehr haltbar und daher manchmal auch noch gut Second Hand zu ergattern.

Ganz lieben Gruß zurück!
Petra

Petra  am  20. Februar 2012



Guten Tag,

mir persönlich wäre das T-Shirt zu grell und den Preis nicht wert.
Kann natürlich sein, dass es an der Frau besser aussieht ;)

LG und eine schöne Woche wünscht Micha (TCSfreak)

Micha  am  20. Februar 2012



Hallo Micha,

witzig, offenbar wirkt das Shirt auf dem Foto wirklich völlig anders (die Sonne knallte grad ziemlich drauf beim Fotografieren, denn IRL ist es - wie gesagt - schwarz und die Blumen sind in ganz gedeckten Farben gehalten, pastellig verwaschen, gar nicht grell.

Schönen Abend noch!
Petra

Petra  am  20. Februar 2012



Dein Shirt sieht sehr bequem aus

Daniela  am  21. Februar 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011