Schick in Strick - Mode für Bäume

Grafik Dieses Bild lässt mich schon länger nicht mehr los.

Seit einiger Zeit hatte ich intensiver darüber nachgedacht, dem Baum, der auf unserer Einfahrt steht (gut sichtbar von der Straße aus), auch so ein schickes Kleidchen zu verpassen, zumindest am Stamm. Bisher scheiterte es an der Zeit, aber wer weiß, vielleicht realisiere ich es eines Tages ja doch…

Dass ich heute darüber blogge, liegt daran, dass ich einen ähnlichen Bericht im Wilden Gartenblog gelesen habe. Ich wollte bei Claudia mit einem Link kommentieren, denn ich hätte schwören können, dass ich schon im Februar über Strickkleider für Bäume gebloggt hatte, weil ich die Idee so witzig fand. Aber ich habe in all meinen Blogs nichts darüber gefunden.

Also hole ich das jetzt nach :-)

Via Texttreff-Mailingliste kam damals der Link zur unschädlichsten Graffitti der Welt.

Dort gibt es auch dieses erklärende Video (man beachte die wurstfingerdicken Stricknadeln!):

Und a propos gestrickte Graffitti: Das fand ich auch witzig.

Jedenfalls will ich dieses Posting nicht ohne ein Kompliment an @Rapunzel abschließen: Toll, dass du an der Idee nicht nur herumgedacht , sondern sie in die Tat umgesetzt hast. Sehr schick! :-)

UPDATE:
Jetzt habe ich Strickbäume in freier Wildbahn filmen können :-)

 

Ihr könnt mir eine Freude machen, indem ihr meinen YouTube-Kanal abonniert und bei den einzelnen Videos fleißig kommentiert und “Mag ich” klickt. Das wäre großartig! Aktuell (Februar 2011) läuft dort auch ein Büchergewinnspiel! Und im März erwartet euch eine besondere Überraschung! Wenn ihr beim Abo “Auch per Mail über neue Updates informieren” anklickt, verpasst ihr die Überraschung auch nicht. Ihr könnt aber natürlich auch ohne Mailbenachrichhtigung abonnieren. Ich freu mich auf euch! :-)

Gesammelte Links zum Thema:

Strickpullover für Bäume
BaumMode von Rapunzel
Noch ein Rapunzel-Strickbaum
Straßenstrick
Urban knitting: The world’s most inoffensive graffitti
Knitted Sweaters for Trees - KnitKnot Tree
Knitted Landscape
Yarn Bombing
Story of the KnitKnot Tree
Knitta Please
Masquerade
Carol Hummel
Eingestrickte Bäume in Appenzell

 

» » Einfach vom Himmel gefallen

« « Kürbisernte



Kommentare:


Liebe Petra, vielen Dank für diesen ausführlichen und umfangreichen Post zu den gestrickten Verhüllungen. Mir gefallen die so gut. Das erinnert an wenig an Christo und Jean-Claude. Ich bin sicher, dass dein Baum an der Einfahrt gewinnen wird und ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit findest. Liebe Grüße, Margit

Margit Hohenberger Garten Keramik  am  18. Januar 2010



Der Strick-Baum gefällt mir ja gut :D
Das ist auch mal eine Idee, wenns im Winter kälter wird ;) Ich will nur nicht wissen, wie lange man an so einem Strickungetüm sitzt^^

Flüge New York  am  20. Januar 2010



Wow, das ist ein klasse Bild.

Kann verstehen, dass es hierfür so viele Aufrufe gegeben hat. Ich glaube das mache ich auch mal mit meinem Baum ;-)

susanne  am  28. April 2010




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011