Rotkehlchen im Garten

GrafikNeulich hatte ich einen kleinen Stalker bei mir. Ein Rotkehlchen sah mir interessiert beim Wühlen im Garten im Garten zu und kam immer wieder. Es ließ sich auch bereitwillig von mir in verschiedenen Posen fotografieren. Ein paar Tage später kam es wieder und schaute mir wieder zu.

Rotkehlchen500

Man sagt, Rotkehlchen mögen Gärten, die ein bisschen verwildert sind. Ein Teich ist auch prima, dort jagen sie Insekten. Beides ist hier vorhanden: Teich und Unordnung ;-)

» » Vatertag

« « Waldecke aufgeräumt



Kommentare:


Ein schönes Bild! So ein neugieriges Rotkehlchen kommt zu uns auch öfter in den Garten. Wieder ein Grund mehr, den Garten nicht zu pingelig sauberzuhalten :-)
LG Martina

Martina  am  07. Mai 2012



Sowieso ;-)
Das mögen ja auch Igel und Insekten.
Liebe Grüße
Petra

Petra  am  07. Mai 2012



Das stelle ich schon länger fest, in meinem halbwilden Garten, der schon 50 Jahre alt ist und den wir von meinen Eltern übernommen haben, da fühlen sich die Tiere richtig wohl. Von Molch über Igel, Kröten, Vögel, Insekten, sogar Schwalbenschwanz und Admiral, kommen sie alle hierher.

Und am Teich baden die Vögel, einschließlich der Rotkehlchen. Ich fände das schade, wenn es in den Gärten kaum noch Tiere geben würde. Was so fern auch nicht ist, wenn ich mir die ganzen eingekiesten Flächen ringsum anschaue.

Da lassen wir unsere Gärten doch lieber ein wenig verwildern.

Liebe Grüße, Brigitte

Brigitte  am  07. Mai 2012



Spitzenfoto von dem kleinen Rotkehlchen

Katja  am  07. Mai 2012



... da hast du aber wirklich Glück gehabt. So ein schönes Foto von einem Rotkehlchen.

.. das erinnert mich wieder an meine Fledermaus im Keller :-)

Wolfgang  am  08. Mai 2012



Rotkehlchen haben wir bei uns leider weniger. Die Katzen sorgen dafür das sich rumspricht das bei uns eine Vogellandung nicht ganz ungefährlich ist. Aber wir haben dieses Jahr Fledermäuse. Ich freu mich immer wenn ich sehe wie die draussen nach Insekten jagen. Ich überleg schon ob ich Ihnen einen Nistkasten aufhönge muss nur noch gucken wo der am sichersten hängt und nicht zuuuu nah am Haus weil die ja doch recht viel Unordnung machen

Kathrin  am  09. Mai 2012



Danke für die Komplimente zum Foto!
Mittlerweile laufen hier auch drei Katzen durch den Garten, aber die Vögel zeigen sich davon bislang unbeeindruckt.
Wir haben hier schon Eichelhäher, Reiher, viele Blaumeisen, Buntspechte und eben Rotkehlchen im Garten gehabt. Außerdem trifft sich neuerdings öfter ein Entenpärchen im Gartenteich.
Maulwürfe, Mäuse und Igel fühlen sich hier auch wohl. Und ab und zu verläuft sich ein Wildschwein ...
Die gehen auch gerne mal in der Straße spazieren. Einmal wollten sie uns nicht in unsere Stammpizzeria lassen:
http://lebenaufdemland.wordpress.com/2008/07/14/impressionen-aus-stadt-und-land/
Liebe Grüße
Petra

Petra  am  18. Mai 2012



Da kriegt man direkt Appetit auf ein Licher Pilsener… falls ihr das da oben überhaupt kennt. ;)

HinzKunzFranz  am  23. Mai 2012



das ist ja noch heile welt! wie selten sieht man noch rotkehlchen… du kennst dich sicher aus mit gartenmöbeln. unsere alten sind völlig durchgefault und brauchen daher neue. kennst du diese plattform und kannst sagen, ob man sich da sicher was bestellen kann 0der hast du andere tipps? danke dir=)

dagmar  am  24. Mai 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

 

 

 

 

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011