Leipziger Dachterrasse

Text, Lektorat und Übersetzung ist Katrin Zinouns daily business. Zum Ausgleich widmet sie sich gerne ihrem Balkongarten, der eigentlich eine Dachterrasse ist.

Leipziger Dachterrasse Alle Fotos in diesem Beitrag: Katrin Zinoun

Wo liegt dein Garten? Auf einer Dachterasse im Leipziger Osten. Sie ist nach Osten ausgerichtet, hat aber teilweise bis zum späten Nachmittag Sonne. Wie würdest du deine Dachterrasse in drei Worten (Tags) beschreiben? Stadtgarten, Minigarten, Nutzgarten

Kräuterecke

Wann hat sich bei dir die Liebe zu Pflanzen entwickelt? Gab es ein Schlüsselerlebnis? Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Obwohl meine Großeltern und meine Eltern keinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb mehr hatten, so wurde im Garten doch ausgiebig zur Selbstversorgung angebaut.

Erdbeeren

Seit wann gärtnerst du? Seitdem ich im Januar umgezogen bin und eine Dachterrasse habe.

Grafik

Folgt die Gestaltung deiner Dachterrasse einem bestimmten Konzept? Nein. Ich probiere derzeit noch alles aus.

Gibt es Kunst in auf deiner Dachterrasse? Nein.

Gärtnerst du biologisch? Ich versuche es. Ich benutze organischen Biodünger. Schädlinge musste ich bisher noch nicht bekämpfen.

Was sind deine Lieblingspflanzen? Da ich gerade erst anfange zu gärtnern, hat sich noch keine Lieblingspflanze herauskristallisiert.

Gibt es Pflanzen, die trotz aller Bemühungen bei dir einfach nicht wachsen wollen? Die Himbeere, die ich von meinem Vater aus dem Garten bekommen habe, scheint sich hier im Topf nicht wohlzufühlen.

Gurken und Tomaten

Was möchtest du auf deiner Dachterrasse unbedingt noch realisieren? Ich würde gerne eine bessere Struktur schaffen, um den kleinen Raum besser zu nutzen.

Welche Gartenblogs / Gartenseiten kannst du empfehlen? Deins natürlich ;-)

Hihi, danke! Und danke für den Einblick auf deine Terrasse. Die vielen Kräuter gefallen mir sehr gut!

Katrin Zinoun, Text, Lektorat, Übersetzung.

Katrin hat kürzlich übrigens eine Blogparade veranstaltet, bei der wir unsere Lieblingspflanzen vorstellen konnten, damit sie einen Überblick bekommt, was sie vielleicht alles noch anpflanzen könnte. Es ist eine interessante, kleine Sammlung herausgekommen.

Wenn euch Katrins Terrasse gefallen hat, und ihr mehr Inspiration sucht - die anderen Garteninterviews findet ihr hier.

Ich freue mich auch immer, wenn ihr ebenfalls euren Garten, euren Balkon oder eure Dachterrasse vorstellen möchtet. Vielleicht habt ihr auch nur einen Fensterbrett-Garten oder einen Blumentopf auf einer Feuertreppe. Wenn ihr Interesse habt, schickt eine Mail an petra at bauerngartenfee.de, ich schicke euch dann gerne die Interviewfragen zu.

Liebe Grüße

Grafik

» » Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 4 und Gewinner August

« « Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 3



Kommentare:


Grüezi

Gerade baue ich auch eine Garten-Webseite auf (http://www.Schweizer-Garten.ch) und habe einige Gemüseseiten (Fenchel.ch, Rosenkohl.ch uvam.)

Diese Seite hat mir einiges an Inspiration gegeben.

Das YT-Video für die Paprika-Bewässerungs-“Anlagen” hab ich gerade einer Bekannten geschickt.

Herzliche Grüße aus dem Alpenland!

Remo  am  10. September 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

 

 

 

 

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011