Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 4 und Gewinner August

GrafikEs ist Freitag und der erste Freutag im Monat September! Was bedeutet, dass ich heute den August-Gewinner verkünde. Natürlich könnt ihr jederzeit noch mitmachen und euch für die Blogparade anmelden.

Grafik

In dieser Woche gab es mehrere kleine Dinge, über die ich mich gefreut habe:

Unser Ältester hat zwei wichtige Prüfungen bei seiner Physiotherapieausbildung geschafft, juchhu!

Am Sonntag war ich mit meinem jüngeren Sohn auf der IFA (Internationale Funkausstellung), wo wir uns u.a. über gestochen scharfes 3D-Fernsehen freuten. Außerdem habe ich was Schickes zum Testen mitgebracht, aber darüber berichte ich an anderer Stelle mehr.

Dann habe ich (und nicht nur ich, ganz besonders laut die Jüngste) über den ersten Sieg der Saison von Hertha gefreut :-) Und das ausgerechnet im Derby gegen Union. Die Vereine sind ja nicht gerade freundschaftlich verbandelt, um es mal nett auszudrücken. Beide Mädels (die Große als Begleitung) waren zumindest mit auf dem Derby-Marsch zum Stadion dabei, weil ja nur ein paar Tickets für das kleine Union-Stadion an der Alten Försterei verlost wurden und das Losglück uns nicht hold war.

Ebenfalls schön war, dass ich mir mit der Großen die Uni Potsdam angeschaut habe, und bei Sonnenschein auf gemütlichen Umwegen außerhalb Berlins wieder zurück nach Hause gefahren bin, u.a. mit der Autofähre von Spandau nach Konradshöhe, was ich seit bestimmt fünfundzwanzig Jahren nicht getan habe (und damals nur mit dem Fahrrad). Dementsprechend kannt mein Kind sie auch nicht.

Und heute freue ich mich natürlich ganz besonders, dass nach zwei Wochen mein Liebster endlich wieder für ein Wochenende in Berlin ist

<3

Und ihr so? Ich bin gespannt auf eure Freutags-Erlebnisse. Und wer sich im September mindestens an drei Freitagen mitfreut und sein Freu-Posting hier unter diesem Beitrag in den Kommentaren verlinkt, hat die Chance, das Buch

Das Geheimnis der Inselrose von Jutta Oltmanns zu gewinnen.

Die August-Gewinnerin ist Petra König, die sich über ein Exemplar von Nachwuchs im Garten freuen darf :-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Grafik

» » Alter Fritz, Malche und Hennigsdorf

« « Leipziger Dachterrasse



Kommentare:


Nachtrag: Noch ein Grund zur Freude: habe den gestrigen Tag mit zwei Lieben Freundinnen verbacht, die ich nicht oft sehe. Eine mittags, eine abends, draußen bei zum Schluss 13 Grad. Aber die Kälte haben wir vor lauter Quasseln kaum bemerkt ;-)

Petra  am  07. September 2012



Ich freue mich heute mal über die Fortschritte auf dem Balkon :-) http://www.meinbalkongarten.de/index.php/2012/totgeglaubte-leben-langer/

Katrin  am  07. September 2012



Guten morgen liebe Petra!

Das ist ja eine tolle Überraschung ein Freutag, der seinem Namen alle Ehre macht! Herzlichen Dank, ich konnte es zunächst gar nicht so recht glauben und habe erst mal meinen Namen angeklickt, ob das auch wirklich ich bin :-)
Aber ja, tatsächlich, das bin ja ich *gg*

Vor lauter Freude darüber hätte ich dann fast mein eigenes Blogposting vergessen…tststs…
Ich hoffe, daß ich dennoch wieder mitmachen darf? Gestern morgen war ich nämlich ebenfalls freudig überrascht, als ich aus der Tür geschaut habe.
Aber seht selbst:

http://allerleirauhfilz.blogspot.com/2012/09/freudiger-freitag.html

Bin gespannt, was ansonsten bei den anderen noch Erfreuliches passiert ist!
Ich habe oben gelesen, daß Du Petra, diese Woche ganz schön unterwegs warst: Fußball, Fahrradtour, IFA… (eine 3D-Brille?) und es gleich doppelten Grund zum Gratulieren gibt! Für eine Mutter ist so eine bestandene Prüfung des Kindes (egal wie alt) doch etwas Besonderes, herzlichen Glückwunsch! Und ja, die gute alte Hertha hat den Sieg wahrlich verdient!!!
Dann wünsche ich noch ein wunderbares Wochenende, bei uns soll es sonnig und warm werden und genießt Eure Zeit und nochmals Danke!

Herzliche Grüße,
Petra König

Petra König  am  07. September 2012



Liebe Petra,
am letzten Freitag kein Internet, heute in der Schlussphase eines Manuskriptes - fast wäre wieder nichts aus dem Freutag geworden. Aber jetzt habe ich mir bei einem Glas Freu-Wein doch ein paar Minuten zum Freuen gegönnt.
Und hier ist mein Freu-Beitrag:
http://birgit-ebbert.blogspot.de/2012/09/ein-sack-voller-freude-von-baltrum.html
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit

Birgit Ebbert  am  07. September 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

writingwoman auf DaWanda

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die täglichen Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011