Eine Baumbank für unseren Garten

Ich mag Sitzgelegenheiten im Garten. Der kühlste Ort im Sommer ist unter unserem Walnussbaum, und dort steht seit Ewigkeiten eine doofe, ehemals weiße Plastikbank, die unter dem herbstlichen Walnusslaub optisch sehr gelitten hat. Vor Jahren hatte ich überlegt, stattdessen eine Baumbank aufzustellen. Jetzt wollte ich selber eine zusammenzimmern, da begegnete mir ein Bausatz dort, wo man früher nur Kaffee kaufen konnte ;-)

Unser Garten mit der alten Bank, Herbst 2008

So sah die Ecke um den Walnussbaum im Dezember 2008 aus. Auf der hässlichen Bank hatte ich auf dem Foto Blumentopfpaletten abgestellt.

Und so sieht es jetzt aus:

Die neue Baumbank

Die Baumbank am Walnussbaum

Gestern ist sie angekommen und ich habe sofort losgelegt und das Ganze im Video festgehalten:

(und ja, ich weiß, dass es DER Akku heißt und nicht DAS Akku. Aber nicht mehr mitten in der Nacht beim Videobearbeiten *g*)

Noch mehr Fotos findet ihr in meinem Baumbank-flickr-Album

Hat noch jemand sowas im Garten? Ich schaue mir sowas doch so gerne auch bei anderen an :-)

Die Wegführung würde ich dann natürlich noch verändern - auch da gibt es dann viel zu tun…

» » Jardin du Luxembourg

« « Samentüte in der Hand - wer hat die größte Trichterwinde im Land?



Kommentare:


Hey Hallo,

eigentlich hatte ich was anderes gegoogelt und jetzt hänge ich seit geschätzten Stunden auf deiner Homepage entdecke eine tolle Sache nach der anderen und werde mir die Seite auf alle Fälle zuHaus “sichern”.

Wirklich schön.

Kurze Frage, diese wunderschöne Ex-Kaffeeshop-Baumbank sieht wirklich Klasse aus, aber wird die nicht von den gefiederten Tieren als Öffentliche Entsorgungsstation missbraucht und somit dauerpflegeintensiv????

LG Jacky

Jacky  am  13. April 2011



Hallo Jacky,
das freut mich aber, dass dir meine Seite so gefällt :-)

Ich habe mir diese Frage übrigens auch gestellt, und in der tat hängt auch ein Nistkasten im Baum, aber ich muss mich wohl überraschen lassen, wie pflegeintensiv das letztlich wird. Immerhin ist die Bank ja extra für den Einsatz unter Bäumen gedacht, und das Akazienholz sieht sehr strapazierfähig aus. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich gerne noch etwas dazu.
Die andere bank, die ein Stück weiter weg stand, hatte das Vogelkotproblem jedenfalls nicht, das Plastik hat nur die (feuchten) Walnussblätter nicht vertragen. Möglicherweise decke ich die Bank im Herbst deshalb auch ab oder stelle sie irgendwo unter, mal sehen.

Liebe Grüße
Petra

Petra  am  13. April 2011



Hallo Petra,

Den Vorher / -Nachher Vergleich finde ich echt Klasse. Sieht doch gleich viel besser aus. Aber der Brunnen ( Ist es überhaupt ein Brunnen ) ? Finde ich echt Mega. Bin auch gerade dabei mir so eine Bank herzustellen. Wirklich schön. Aber viel Arbeit :-)

Liebe Grüße, Marc

Marc  am  04. Januar 2016



Hallo Petra!

Da hast du wirklich etwas schönes im Garten gemacht. eine tolle internetseite.

LG Herrmann

Herrmann  am  08. Januar 2016



Wow die Baumbank ist wirklich toll geworden :) Auch wenn es schon ein wenig her ist muss ich sagen, sie ist wirklich super gelungen!

Melanie  am  23. März 2016




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011