Bier-Garten

Kennt ihr schon meinen Bier-Garten? Dafür mussten etliche Astra-Rotlicht-Flaschen sterben ;-)

Mein Bier-Garten.

Natürlich gehe ich auch gerne in den Biergarten ;-) Aber irgendwann hatte ich überlegt, dass man Bierkästen eigentlich prima als Hochbeet benutzen kann. Und so habe ich im Februar 2015 angefangen, kleine Zweige in Stückchen zu schneiden und in den unteren Kasten zu füllen.

Mein Bier-Garten. Vorbereitung.

In den zweiten Kasten habe ich Erde gefüllt und einige meiner Erdbeerpflanzen hineingepflanzt. 2015 waren auch Salatpflänzchen drin. Leider dienten sie den Schnecken als Festmahl :-( Dafür siedelte sich Oregano an. Das Zeug wächst in unserem Garten echt wie Unkraut.

In diesem Jahr habe ich zu Erdbeeren und Oregano Schmuckkörbchen und Ringelblumen gesät. Und auch für die beiden großen Töpfe, die nebendran stehen, habe ich vosichtshalber Blumen anstatt Essbares vorgesehen. Mal schauen, was daraus wird.

Mein Bier-Garten.

Mein Bier-Garten.

Mein Bier-Garten.

Mein Bier-Garten.

Habt ihr auch irgendwelche originellen Pflanzgefäße? Und eine Anmerkung: Kommerzielle Links werden gelöscht! Da verstehe ich inzwischen keinen Spaß mehr. Wer hier werben möchte, kann gerne mein Media-Kit anforden unter petra at bauerngartenfee.de.

Liebe Grüße

Petra

» » Tadaa! Buttons für Gartenliebhaber und Hobbyköche!

« « Mein Kräuterbeet



Kommentare:


Liebe Petra,
das ist eine tolle Idee für den Biergarten. Leider ist es für dieses Jahr schon ein bisschen spät für eine neue Gartenanlage, aber ich werde das bestimmt nächstes Frühjahr so, oder so ähnlich umsetzen.

Michaela  am  08. August 2016



Hi Petra, wirklich tolle und lustige Idee. So genutzt, habe ich einen Astra Kasten noch nie gesehen. Ich finds ja nicht ganz so ansehnlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;) Ich würde die Kästen noch mit irgendwas verkleiden oder bemalen. Vielleicht als Anregung ;)

Grundsätzlich finde Upcycling aber klasse ;)
Weiter so
Viele Grüße Peter

Peter  am  01. September 2016



Liebe Petra,
wieder mal sieht man die Kreativität, die du immer wieder an den Tag legst. ^^ Also mit meinen Bierkästen, die Zuhause rumstehen wäre so was auch machbar denki ich mal ;) und diese Idee des Upcycling ist einfach genial! :)

Ferdinand  am  19. September 2016



HAHA!
SEHR COOL!

Fabi  am  07. November 2016




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011