I feel retro!

Wusstet ihr, dass die von le Corbusier entworfenen Möbel noch heute hergestellt werden? Und jetzt hatte ich so eine schöne Einleitung gefunden, á la Viele jüngere Menschen werden bei BAUHAUS vermutlich zuerst an den gleichnamigen Baumarkt denken.. Und dann stellte ich bei der Recherche fest, dass Le Corbusier gar kein Bauhaus-Architekt war...

Grafik

Dennoch stand auch er für eine neue Architektur und als Möbeldesigner auch für Einfachheit und klare Linien. Wohl deshalb werden seine Möbel bis heute gebaut und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Unser neues Sofa hat auch klare Linien, keine Schnörkel und wäre in einem Loft deutlich besser aufgehoben, als in einem 16qm-Wohnzimmer. Die Corbusier-Möbel, die z.B. bei http://www.retroeurope.com erhältlich sind, passen nach menem Dafürhalten auch eher in große, luftige Räume - v.a. weil sie dort ihr ganze Wirkung entfalten können.

Ich mag die Kombination von schwarzem Leder, rechten Winkeln und Stahlrohrrahmen durchaus. Und wäre ich früher darauf gestoßen, wer weiß, vielleicht sähe unser Wohnzimmer jetzt völlig anders aus. Aber Designermöbel haben ihren Preis und ich werde unsere neuen so schnell nicht ersetzen ;-)

Trotz allem finde ich es eine prima Idee für alle Fans von Retromöbeln. Das Schöne daran ist, dass ihr Chaiselongue, Sessel, Zweiersofa, Dreiersofa, Stuhl, Drehstuhl und Esstisch je nach Platz und Vorlieben kombinieren könnt, weil ja alles im gleichen Stil gehalten ist. Es muss ja nicht immer die große schwedische Möbelhauskette sein. Dort könnt ihr euch dann ggf. mit Accessiores dazu eindecken ;-)

Liebe Grüße

Petra sponsored

» » Robobienen übernehmen die Weltherrschaft

« « Gartenzaun mal wieder



Kommentare:


Hallo Petra, das sind ja mal gute Nachrichten. Ich habe gleich mal auf der von dir empfohlen Seite gestöbert und tolle Möbel gefunden. Vom Preis her ist das vollkommen okay. Vielen Dank dafür. LG Susanne Liebknecht

Susanne Liebknecht  am  06. März 2014




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Folgt mir auf Instagram: @bauerngartenfee

src="https://www.garten-heinemann.de/wp-content/uploads/2015/09/Gartenblog-gru%CC%88n-mit-herz.png"
width=150 height=100>

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

 

 

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011