Freitag ist Freutag - wer macht mit?

GrafikFreitag ist Freutag! Ich möchte euch gerne zum Freitags-Freuen einladen: Wenn du mitmachen möchtest, schreib ein Blogposting dazu, worüber du dich unter der Woche gefreut hast (es muss nicht zwingend etwas mit deinem Garten zu tun haben und es kann natürlich auch mehr als ein Anlass zur Freude sein, den du jeweils vorstellt). Du kannst dann jeweils einen Kommentar mit Link zu deinem Freutag-Posting hinterlassen. UPDATE: Die genauen Regeln kannst du hier lesen.

Das nebenstehende Logo darfst du für deine Freu-Postings auch gerne verwenden.

Und natürlich gehe ich mit gutem Beispiel voran und nenne euch meine Freu-Gründe für diese Woche:

Ich habe mich darüber gefreut, dass ...

... unser Ältester fleißig war und die neue Picknickbank und den Pflanztisch zusammengebaut hat, den ich schon 2011 bestellt hatte.

Grafik

... heute vor 20 Jahren unser zweites Kind geboren wurde :-)

1992  2012

Darüber freue ich mich heute natürlich am meisten, aber es macht mir auch klar, wie schnell die Zeit vergeht. 20 Jahre! Wahnsinn! Happy Birthday, meine Süße!

... mein Bauerngartenfee-Blog ein “Lichtblick” ist :-)

Die Autorin und Gärtnerin Eva Schumann hat kürzlich etwas dazu geschrieben, dass in manchen Gartenblogs - auch professionellen - nichtssagender Text als Lückenfüller zwischen die Werbung gepappt wird, und man den Eindruck bekommt, die Blogger wären noch nie in einem Garten gewesen. Dafür nehmen sie bei Google aber wegen der Keywords einen der vorderen Plätze ein. Die Bauerngartenfee hat sie hingegen unter “Lichtblicke” einsortiert Hach!

So, das war mein Freutag - ich bin sehr gespannt auf eure! Wie gesagt - Links zu euren Beiträgen könnt ihr immer bei meinen Freutag-Postings hinterlassen.

Ich freu mich drauf ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Grafik

» » Schnelle Sonntagsbrötchen

« « Kaninchenparadies auf dem Dach



Kommentare:


Hallo Petra, dann guck dir mal an, worüber ich mich an dem Freitag besonders gefreut habe: Über meine http://helgas-garten.de/neugeborene-kaninchen.

Helga  am  14. August 2012



Hallo Petra,

ich bin heute erst auf Deinen Blog gestoßen und absoluter Neuling, daher hoffe ich, daß ich alles richtig mache :-)
Mein freudiges Ereignis der Woche ist mein neuer Arbeitsplatz im renovierten Schlafzimmer:

http://allerleirauhfilz.blogspot.de/

Herzliche Grüße,

Petra

Petra König  am  16. August 2012



Hallo Petra,
schön, dass du auf mein Blog gestoßen bist - herzlich willkommen!

Weil es wohl nicht ganz eindeutig war, habe ich die Regeln zum Mitmachen noch einmal ausführlicher aufgeschrieben. Das ist auch für dich interessant, liebe Helga. Ihr findet sie hier:
http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/freitag-ist-freutag-die-regeln/

Ich freue mich, wenn ihr “offiziell” mitmachen möchtet :-)

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße Petra

Petra  am  16. August 2012



Guten Morgen, liebe Petra!
Ich habe eben errst gesehen, dass du zur Blogparade ja schon einen Eintrag geschrieben hast! Super, das ist der erste heute :-)
Ich stelle jetzt deinen Permalink (also den Link direkt zum Posting) mal unter meinen heutigen Freutags-Beitrag, damit ihn auch viele Leute sehen (denn das ist ja Sinn der Sache, nicht wahr? *g*)
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Petra

Petra  am  17. August 2012



Guten Morgen!
Hier mein Beitrag: http://chaosgarten.blogspot.de/2012/08/und-die-stockrosen-bluhen-so-schon-im.html

Ich freue mich über die Blütenpracht meines Permakulturbeetes.

Chaosgarten  am  17. August 2012



Guten Morgen Chaosgarten!

Ich wollte den Kommenatar eigentlich an die richtige Stelle schieben, nämlich unter den heutigen Beitrag:

http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/freitag-ist-freutag-blogparade-woche-1/

Aber irgendwie wollte das nicht klappen.

Beim nächsten mal kannst du es ja dann direkt unter dem aktuellen Posting verkünden. Schöne Stockrosen übrigens - da bin ich total neidisch!

Petra  am  17. August 2012



Habe mitgemacht. Hier mein Freumoment der Woche: http://www.meinbalkongarten.de/index.php/2012/freude-teilen/

Katrin  am  17. August 2012



Ich habe gerade deine Blogparade entdeckt und wir möchten auch gerne daran teilnehmen. Unser erster Beitrag dazu kommt natürlich zum nächsten Freutag. :-)

Liebe Grüße, Sophia

Sophia  am  23. August 2012



Das ist schön, liebe Sophia! Ich bin schon gespannt :-)

Petra  am  23. August 2012



Liebe Petra,
ich mache gerne mit, eine tolle Idee - darf ich sofort meinen heutige Freutag-Freitag-Beitrag in den Kommentar unter deinen heutigen Beitrag schreiben?
Mein Blog: http://birgit-ebbert.blogspot.de
Liebe Grüße
Birgit

Birgit Ebbert  am  24. August 2012



Hallo Petra,

eigentlich wollte ich heute aus Zeitmangel gar nicht mitmachen - aber dann überfiel es mich doch. Heute habe ich jedoch mit meinem anderen GartenBlog teilgenommen - so erfahren die auch von deinem Freutag

http://gartensaison-gartentipps.blogspot.de/2012/08/natur-garten-und-pflanzen-sind-trend.html

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Eva

tinto  am  24. August 2012



Hallo Petra

diese Woche bin ich gerne bei deiner Blogparade “Freitag ist Freutag” mit dabei.

http://www.wo-blumenbilder-wachsen.de/index.php?/archives/155-Freitag-ist-Freutag.-Ein-taufrisches-Gartenvideo-zur-Blogparade-der-Bauerngartenfee..html

Herzlichst
Fiona

Fiona  am  24. August 2012



So. Und ich glaube, hier muss ich mich noch einmal offiziell anmelden. :-)

Sabine Schönberg  am  12. Oktober 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011