Sauerteig selbst herstellen - supereinfach!

Freitag, 21. Januar 2011

Habt ihr Lust eure Familie (oder euch selbst *g*) mal mit einem selbstgebackenen Brot zu überraschen? Um ein herzhaftes Roggenmischbrot zu backen, braucht man allerdings Sauerteig. Leider tun alle immer so, als wäre es ganz furchtbar schwierig Sauerteig selbst herzustellen. Dabei ist das total simpel. Nur Zeit braucht man dazu, nämlich 3 Tage für den ersten Ansatz, sowie saubere Schüsseln und Geräte, damit der Teig nicht "umkippt".

Ich hatte das Sauerteig-Rezept schon mal gebloggt, aber jetzt habe ich auch ein Video dazu gedreht:

 

# Petra A. Bauer am 21. Januar 2011 um 13:12 Uhr
VideosErnährungRezepteEssen


Ausdruck von: http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/sauerteig-selbstherstellen-supereinfach
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de