Earthtweets für die Umwelt

Anlässlich des Earthday 2009 wurde nicht nur für eine Stunde das Licht ausgeknipst - es entstanden auch neue Ideen, wie man dem Umweltschutz ein bisschen mehr auf die Sprünge helfen könnte. Brighter Planet hat sich beispielsweise - sehr zeitgemäß - die Aktion EARTHTWEET einfallen lassen.

Eine feine Sache: Jeder, der etwas für die Umwelt tut, kann es bei Twitter mit dem Hashtag #earthtweet verkünden.

Die Welt wird davon nicht auf einen Schlag besser, und der Klimawandel (der zum großen Teil auch natürlichen Ursprungs ist, was man nicht immer vergessen sollte) lässt sich davon auch nicht rückgängig machen. Aber möglicherweise können #earthtweets, wenn man sie regelmäßig in den Tagesablauf einbaut, das Bewusstsein dafür schärfen, was jeder Einzelne in seiner Umgebung für Umweltschutz, Nachhaltigkeit, etc. tun kann. Getreu dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist, bzw. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Das können Kleinigkeiten sein, wie:

Verbesserungsvorschläge, die von anderen Twitterern umgesetzt werden können oder auch die Ankündigung von Veranstaltungen, die in diesen Themenbereich passen.
Macht ihr mit? Oder findet ihr solche Aktionen komplett sinnlos? Ich freue mich auf eure Kommentare.

» » Frühlingsmorgen

« « Regenwald in Göteborg



Kommentare:


Hallo Petra, das finde ich ne tolle Idee! Und Du hast ja völlig Recht: Es kommt auch auf die vielen kleinen Dinge an die die Menschen machen…Der olle Spruch “Kleinvieh macht auch Mist” hat schon seine Berechtigung ;-)  Und wenn man solche einen Tweet liest, wird man wieder daran erinnert auch einmal etwas zu tun.

WolleHH  am  31. März 2009




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011