Was macht eigentlich ein Lektorat?

Texttreff Blogwichteln 2018/19 In meinem langjährigen Lieblingsnetzwerk Texttreff hat sich seit einigen Jahren die Tradition des Blogwichtelns etabliert: Jede, die mag, kann mit ihrem Blog (oder mehreren) teilnehmen und bekommt einen Wichtel zugelost. Ich habe diesmal nur mit dem Autorenblog teilgenommen und meine liebe Kollegin Kerstin Fricke zugelost bekommen, die sich eines wichtigen Themas angenommen hat, das auch ganz hervorragend zu meinem #AbenteuerSelfpublishing passt:

Sonntag, 10. März 2019

Was macht eigentlich ein Lektorat?

Wenn man als Selfpublisher ein Lektorat beauftragt, möchte man natürlich auch wissen, was man für sein Geld bekommt. Dabei muss man jedoch zuerst einmal zwischen zwei Formen des Lektorats unterscheiden, die unterschiedlich tief in den Text eingreifen …

Die umfassendere Variante ist das Plotlektorat, bei dem man ganz tief in den Text eintaucht und die Erzählstruktur überprüft. Sind die Figuren glaubwürdig und handeln sie entsprechend ihrer Charakterisierung?… weiterlesen

Appetithäppchen | Crime and the City 2

Keine Ahnung, ob ich das jetzt bloggen kann, denn hinter den Kulissen wird mächtig geschraubt. Fotos kann ich auf jeden Fall gerade nicht hochladen, was ich schade finde, weil ich fotolose Blogbeiträge selber nicht mag, aber das ist gerade nicht zu ändern und ggf. liefere ich ein Bild nach, wenn alles wieder reibungslos funktioniert.
Ende der Vorrede! Ich habe ein Appetithäppchen für euch: Eine Mini-Textprobe aus dem zweiten Robina-Bernhardt-Band:

Mittwoch, 06. März 2019

Draußen atmete Robina tief durch. Dann sahen sich die beiden Frauen an und lachten los.
„Hast du so was schon erlebt?“
„Wenn ich ehrlich bin, war das meine Premiere!“ „Ich habe auch die anderen befragt, für den Fall, dass Sie etwas vergessen haben!“ Robina versuchte ihre Stimme dabei möglichst affektiert klingen zu lassen. „Als ob ich das zum ersten Mal mache! So ein Macho! Und dieses "Wir hier im Osten haben auch fähiges Fachpersonal!". Was für ein Problem hat der Kerl eigentlich?“ Sie tippte… weiterlesen

Danke für 429 Downloads!

Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr Lieben! Während der Gratisaktion, über die ich hier berichtete, wurde das E-Book von "Wer zuletzt lacht, lebt noch" 429mal heruntergeladen, war Platz 1 bei den Cosy-Krimis, Platz 20 bei Belletristik und Platz 26 im gesamten Kindle-Shop bei den Gratisbüchern.

Samstag, 08. Dezember 2018

Wer zuletzt lacht, lebt noch von Petra A. Bauer ist auf Platz 1 bei den Cosy Krimis

Ich bin sehr zufrieden, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich überhaupt nicht auf den ganzen E-Book-Werbeplattformen geworben habe, weil ich dafür zu spät dran war. Und gestern Nachmittag / Abend war ich bei einer Freundin und hatte keine Tweets oder Facebookpostings mehr automatisiert, weil ich nicht dachte, dass ich so lange weg bin. Und nachts habe ich dann auch nichts mehr automatisiert. Da wäre also noch Luft nach oben.

Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich auch nicht, wie viel ein… weiterlesen

Muss ich ein Kindle Unlimited Abo abschließen, wenn ich ein Gratis-Aktions-E-Book will?

Während meiner Gratis-E-Book-Aktion, die noch bis zum 8. Dezember 2018 08:59 Uhr läuft, schrieb jemand:
"Der Download wird nur über Kindle Unlimited angeboten. Da ich immer vergesse, Probeabos zu kündigen, muss ich leider davon Abstand nehmen."
Nein, so ist das gar nicht! Ich erkläre das mal für alle ganz ausführlich:

Donnerstag, 06. Dezember 2018

Wenn der Preis auf 0,- Euro steht, zahlt ihr beim Kauf des E-Books nichts und müsst auch kein Kindle Unlimited Abo abschließen.

Ich bin von alleine gar nicht auf die Idee gekommen, dass das verwirrend sein könnte - und Amazon offenbar auch nicht. Aber es stimmt schon - den Preis oben rechts in der Ecke nimmt man gar nicht recht wahr, wenn unten drunter dick steht "Kindle Unlimited. Lesen Sie diesen Titel kostenfrei."

Doch es ist definitiv so, dass man auch ohne Kindle-Unlimited-Abonnement den Preis zahlt, der im Bild oben beim oberen roten Pfeil steht. Klickt ihr dann auf "Jetzt kaufen mit 1-Click" (roter Pfeil… weiterlesen

6. und 7.12.2018: Gratis E-Book beim #AbenteuerSelfpublishing

Ich habe euch etwas in den Nikolausstiefel gesteckt: Vom 6. Dezember 9:00 Uhr bis und 8. Dezember 8:59 Uhr könnt ihr meinen Krimi gratis herunterladen!

Mittwoch, 05. Dezember 2018

Gratis-Aktion am 6. und 7. Dezember 2018: 'Wer zuletzt lacht, lebt noch' gratis im Kindle-Store herunterladen.

Wenn ich nach 15 Verlagsveröffentlichungen mein eigenes kleines Buchlabel gründe und die Bücher bzw. Buchserien künftig in Eigenregie veröffentliche, dann kann ich das durchaus ein Abenteuer nennen. Auf Twitter habe ich bereits begonnen den Hashtag #AbenteuerSelfpublishing zu etablieren und staune sehr, dass noch niemand vor mir auf die Idee kam. Feel free to use it!

JETZT DEN KRIMI GRATIS HERUNTERLADEN. NUR HEUTE UND MORGEN!

Zu diesem Abenteuer gehören alle Erfahrungen, die ich im Zuge… weiterlesen


Seite 5 von 5 Seiten insgesamt. « Erste  < 3 4 5

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis