Knoten geplatzt ;-)

Montag, 21. Januar 2008

Mitunter tut eine kreative Pause doch gut. Am Samstag bin ich noch fast an der Kernfrage des Kinderkrimiplots verzweifelt. Dann hatte ich abends 25jähriges Abitreffen, was wirklich sehr schön war, ohne negativen Beigeschmack. Gestern bin ich dann mit der Familie über fünf Stunden auf der 'Grünen Woche' gewesen und hab mir so den Kopf total von Plotüberlegungen freigepustet .
Als ich mich heute an den Rechner setzte und einige Recherchen betrieb, fiel mein Blick plötzlich auf ein Wort - und… weiterlesen

Kopfzerbrechen

Samstag, 19. Januar 2008

bereitet mir gerade ein Plot. Die grobe Idee war längst da, Vertrag auch, aber die Spezifikation des Hauptproblems macht mir zu schaffen. Nicht, dass ich keine Ideen hätte, aber das, was mir am besten gefiele, hab ich mal gegengecheckt (zum Glück) und das kommt so ähnlich schon in zwei anderen Titeln der Reihe vor. Wäre ich Französin, würde ich jetzt "Merde!" sagen, aber mit so sanften Worten kann man eigentlich nicht ordentlich fluchen, finde ich ;-)

Berlin-Krimi total: Petra A. Bauer und Horst Bosetzky bei ‘Koschwitz am Morgen’

Freitag, 18. Januar 2008

Fünf Uhr dreißig: Der Wecker teilt mir gnadenlos mit, dass ich doch bitte die Hufe aus dem Bett zu schwingen habe, wolle ich nicht Gefahr laufen, im Berliner Berufsverkehr stecken zu bleiben und das Radiointerview beim Berliner Rundfunk zu verpassen. Siehe - Stoppok: "Von dreißig Radiointerviews hast du zwanzig schon verpennt, und wunderst dich noch immer, dass dich kaum ne Sau hier kennt." (Aus dem Song: Na schön) *ggg*
Sieben Uhr zwanzig: Ich befinde mich mutterseelenallein im riesigen… weiterlesen

Radiointerview am Freitag von 8.00 bis 9.00 Uhr

Mittwoch, 16. Januar 2008

Ja, genau: Vor dem Aufstehen ;-)
Ich werde mit Horst Bosetzky (alias -ky) zusammen im Berliner Rundfunk bei - Koschwitz am Morgen zum Thema: "Generation Literatur" interviewt. Mich freut es besonders, dass tatsächlich endlich einmal von 'Literatur' im Zusammenhang mit Krimi gesprochen wird.
Hier nochmal in aller Kürze: Freitag, 18.Januar 2007, 8.00 Uhr Berliner Rundfunk 91,4 einschalten oder via - Livestream hören.
Petra A. Bauer und Horst Bosetzky (-ky) bei 'Koschwitz am Morgen' zum Thema:… weiterlesen

Vorletzter Tag

Sonntag, 30. Dezember 2007

Nach einer ziemlich kurzen Nacht relativ früh aufgewacht und beschlossen, wenigstens ein bisschen zu arbeiten. Obwohl es natürlich herrlich ist, mal ohne schlechtes Gewissen rumzuschlumpsen, zu lesen, bei flickr.com rumzustöbern, bisschen rumzuräumen oder zu zeichnen. Apropos Zeichnen: Durch die Feiertage hatte sich die Transaktion offenbar verzögert, sodass mein ersehntes Graphire 4 immer noch nicht hier ist. Hoffentlich schicken sie es nicht erst morgen ab, sonst ist nach Neujahr, und da… weiterlesen

Arbeit delegieren ;-)

Mittwoch, 26. Dezember 2007


Seite 42 von 54 Seiten insgesamt. « Erste  < 40 41 42 43 44 >  Letzte »

Nicht wundern: Aufgrund eines größeren technischen Problems sieht man auf all meinen ExpressionEngine-Blogs derzeit statt der Fotos nur Platzhalter. Das sieht grässlich aus, ist aber erstmal nicht zu ändern. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht davon abschrecken :)
Einige Bilder ersetze ich nach und nach durch externe Verlinkung.

 

Meine Buchveröffentlichungen in Eigenregie:

(Verlagsbücher findet ihr bei autorin.writingwoman.de)

 

 

#SwedishRomance (Band 1)

Mittsommer-Romanze. Ein sommerlicher Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer).

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

#SwedishRomance (Band 2):

Lussekattertage. Ein Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin für die kuschligste Zeit des Jahres.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

KRIMI:

CRIME AND THE CITY

Wer zuletzt lacht lebt noch

Das Schreibtagebuch 2023:

BÜCHER SCHREIBEN MIT ADHS. Mein Schreibtagebuch 2023. Einblicke in mein Autorinnenleben.

 

 

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest