CRIMINALE 2011

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

Dienstag, 03. Mai 2011

Unter dem Titel "Die Kunst des Verbrechens" lesen Petra A. Bauer und Andrea Maria Schenkel am 6. Mai um 17:00 Uhr im Kunstverein der Stadt Mönchengladbach, Rudolf-Boetzelen-Silo, Künkelstr. 125, Eingang Siemesstr. 42-44
Eintritt: 4 €
VVK: Tel.: 02161/925940

Berlin, 30er Jahre: Der junge menschenscheue Victor wünscht sich nichts sehnlicher, als der beste Maler aller Zeiten zu werden. In Petra A. Bauers „Kunstmord“ trifft er auf einen anderen Künstler, der ihm seelenverwandt scheint –… weiterlesen

Immer wieder schön

Where the hell is Matt? Über 33 Millionen Menschen haben dieses Video schon gesehen, aber vielleicht kennt ihr es ja noch nicht. Außerdem erzählt Matt, welche organisatorische Meisterleistung es war, all diese Leute in der ganzen Welt zum Tanzen zu bringen.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Mehr könnt ihr auf seiner Website sehen.

Ünrigens: Matt ist wieder unterwegs und ihr könnt euch registrieren, wenn ihr mit ihm tanzen wollt.

Schönes Geschäftskonzept :-)

Eben bei ALDI

Also, eigentlich gehe ich ja nicht mehr zu ALDI, weil ich da in 98% aller Fälle von wildgewordenen Rentnern gemaßregelt oder von schlechtgelaunten Kassiererinnen angepampt werde. Aber heute führte kein Weg dran vorbei.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Mein Netbook ist toll, aber meine Augen leiden total unter dem Winzding. Und die Festplatte ist so putzig klein (40GB), dass ich kaum Programme installiert habe. Das ist auch ganz gut, um das Ding schnell rauf und runterfahren zu können (bei meinem Toshiba habe ich zum Schluss 20 - 30 min. dafür gebraucht...)

Also habe ich mich entschlossen das MEDION-Notebook von ALDI zu kaufen. Ich stehe an der Kasse, wo die Elektronikteile ausgegeben werden.

Ich: "Ich möchte bitte ein Notebook. Und die… weiterlesen

Paparazza

Meine Hauptbeschäftigung im Urlaub:

Samstag, 21. August 2010

PetraDouarnenez_byJulia[20100728]

Abgeschossen von K4 im Hafenstädtchen Douarnenez in der Bretagne.

Sacre Cœur

Sacre Cœur habe ich leider nicht live gesehen. Ehrlich gesagt haben wir uns von den Berichten meines Schwagers abschrecken lassen, über den Kommerz am Montmartre und die Kinder, die einem ungefragt Freundschaftsbändchen umbinden und dann Geld verlangen.

Donnerstag, 05. August 2010

Inzwischen finde ich es schade, aber ich war ja sicher nicht zum letzten Mal in Paris.

In Brest sind wir versehentlich in einen Supermarkt geraten (ja, auch das ist in dieser merkwürdigen Stadt möglich). Dort habe ich ein Heft von LE FIGARO über den Eiffelturm erstanden (Fotos, viele, viele Fotos!), in dem es u.a. auch um Sacre Cœur geht.

Ich habe also (am 24.7.2010) meine Feder-Tusche-Packung ausgepackt, meinen kleinen Aquarellblock geschnappt und mich ans Werk gemacht:

Sacre Cœur

Mit der (sehr… weiterlesen

Tusche aus Locronan

Was tun mit dem angebrochenen Tag, nachdem Brest für nachhaltig schlechte Laune gesorgt hatte? Wir sind nach Locronan gefahren, der mittelalterlichsten aller bretonischen Städte. So eine Art Carcassonne der Bretagne, nur kleiner und nicht so elend überfüllt wie die südfranzösische Stadt.

Mittwoch, 04. August 2010

Zuvor war ich schon länger auf der Suche nach einem Laden für Malzubehör gewesen, da ich es in Berlin versäumt hatte, mir Feder und Tusche zu kaufen. Ich hatte so einen Laden jedoch nirgendwo gefunden, auch nicht in Brest. Wie sehr habe ich mich da gefreut, als ich in der niedlichen Museumsstadt einen ganzen Laden voller Tuschen und Federn entdeckt habe*. Die Auswahl war gigantisch:

CIMG0066


Seite 4 von 20 Seiten insgesamt. « Erste  < 2 3 4 5 6 >  Letzte »

Nicht wundern: Aufgrund eines größeren technischen Problems sieht man auf all meinen ExpressionEngine-Blogs derzeit statt der Fotos nur Platzhalter. Das sieht grässlich aus, ist aber erstmal nicht zu ändern. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht davon abschrecken :)
Einige Bilder ersetze ich nach und nach durch externe Verlinkung.

 

Meine Buchveröffentlichungen in Eigenregie:

(Verlagsbücher findet ihr bei autorin.writingwoman.de)

 

 

#SwedishRomance (Band 1)

Mittsommer-Romanze. Ein sommerlicher Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer).

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

#SwedishRomance (Band 2):

Lussekattertage. Ein Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin für die kuschligste Zeit des Jahres.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

KRIMI:

CRIME AND THE CITY

Wer zuletzt lacht lebt noch

Das Schreibtagebuch 2023:

BÜCHER SCHREIBEN MIT ADHS. Mein Schreibtagebuch 2023. Einblicke in mein Autorinnenleben.

 

 

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest