Zweifarbiger Obstbaum

Sonntag, 17. April 2011

Beim Spazierengehen fiel mir ein besonderer Baum auf: Ein Obstbaum mit weißen und rosafarbenen Blüten!

Zweifarbiger Obstbaum

Bei näherer (bzw. entfernterer) Betrachtung offenbarte der Baum die mögliche Lösung:

Zweifarbiger Obstbaum

Die vielen Stämme lassen den Schluss zu, dass da zwei verschiedene Pflanzen (vermutlich sogar mehrere) eingebuddelt wurden, die schließlich mehr oder weniger zusammenwuchsen.

Leider sind Bäume so überhaupt nicht mein Gebiet, daher meine Frage an euch: Welche Baumarten mögen das sein? Und sind es überhaupt Obstbäume oder Zierbäume? Das Rosa erinnert mich an Zierkirschen.

Um euch die Bestimmung zu vereinfachen, hier noch eine Nahaufnahme:

Zweifarbiger Obstbaum

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es ist reine Neugierde :-)

# Petra A. Bauer am 17. April 2011 um 21:24 Uhr
FrühlingLandschaft


Ausdruck von: https://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/zweifarbiger-obstbaum
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de