Übermorgen ist Tag des Baumes

Freitag, 23. April 2010

Am 25. April 2010 ist Tag des Baumes - ein Sonntag!

Da können wir unsere Bäume mal so richtig verwöhnen, weil am Wochenende doch mehr Zeit ist, als im hektischen Alltag.

Für eine tiefgründige Wässerung sind Bäume dankbar. Vielleicht könnten auch Balkongärtner schon mal überlegen, für welchen Straßenbaum sie eine Gieß-Patenschaft übernehmen möchten, wenn im Sommer die Hitze drückt. Und bei der Gelegenheit könnte dort jetzt schon ein kleiner Guerillagarten auf der Baumscheibe angelegt werden: Gras und Unkraut von der Baumscheibe entfernen und diese mit Blumen bepflanzen!

Das kann man natürlich auch im eigenen Garten machen, dann ist die Erde an dieser Stelle geschützt.

Oder wie wäre es, wenn wir unserem Lieblingsbaum am Ehrentag etwas Schickes anziehen?  ;-)

Der Baum des Jahres 2010 ist übrigens die Vogelkirsche.

# Petra A. Bauer am 23. April 2010 um 11:22 Uhr
FrühlingGuerilla GardeningTermine


Ausdruck von: http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/uebermorgen-ist-tag-des-baumes
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de