T-Shirt-Parade 2012 - Shirt #3, Woche 8

Montag, 20. Februar 2012

GrafikMein dritter Beitrag zur T-Shirt-Blogparade aus Chaosweibs Chaosblog taucht in meinem Gartenblog auf, sodass meine (bisherigen) Blogs jetzt alle einmal dran waren.

Und passend zum Blogthema habe ich heute ein Blümchenshirt ausgesucht. Langärmlig und aus kuscheligem Baumwollstoff:

GudrunSjödenShirt_Woche8BGF

Der einen oder anderen von euch kommt das Shirt vielleicht bekannt vor, denn es stammt aus einer älteren Kollektion von Gudrun Sjödén. Wer die Mode nicht kennt: Es handelt sich um eine schwedische Firma, die seit über 30 Jahren auf eigenwillige, doch geradlinige Schnitte und kräftige Farben setzt. Bei Mode und inzwischen auch bei Wohntextilien. Ich mag die Kataloge, deren Fotos meist dort aufgenommen wurden, wo sich Gudrun ihre Inspiration holt. Man kann das auch sehr schön auf der Website sehen, wo es auch viele Hintergrundinfos über die Firmenphilosophie gibt. Florale Motive sind ein immer wiederkehrendes Thema, aber auch die einfarbigen Basics sind eine schöne Sache. Manchmal finde ich es etwas too much kombiniert. Zig Klamotten übereinander - da sieht dann auch das gazellenartigste Wesen ein bisschen nach zwei Öltanks aus. Aber wen das nicht stört, der hat seinen Spaß :-) Und einzeln kann man es ja trotzdem gut tragen. Ich hatte vor einiger Zeit mit dieser Jacke geliebäugelt, wollte aber bis zum Geburtstag warten und hatte dann vergessen die Jacke auf meinen Wunschzettel zu setzen ... Und dann war sie ausverkauft.

Ich finde das Blumenshirt besonders angenehm zu tragen und will mir für die neue Saison wieder etwas aus dem Katalog suchen. Da die Sachen nicht ganz billig sind, lohnt es sich allerdings auch auf Schnäppchen zu warten. Auf diese Weise habe ich ein Kleid und zwei lange Röcke erstanden. Einer davon ist aus schwarzem Chiffon - einfach traumhaft. Ich merke schon, ich schwärme zu viel ;-) Wenn ihr mögt, zeige ich euch die Sachen mal.

Sind weitere Gudrun-Sjödén-Fans unter euch?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße

Grafik

Die anderen T-Shirts:

Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:

# Petra A. Bauer am 20. Februar 2012 um 09:33 Uhr
Kleidung


Ausdruck von: http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/t-shirt-parade-2012-shirt-3-woche-8
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de