Schneller Schnitzel-Bohnen-Topf

Montag, 25. April 2011

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Koch-Tutorial. Gerade für Koch-Anfänger ist dieser Schnitzeltopf eine schöne Sache, weil man eigentlich nichts falsch machen kann. Und abgesehen von der Schnitzel-Schnippelei geht es auch schön schnell. Auf jeden Fall kann man es gut vorbereiten.

Petra in den Fängen des schwedischen* Kochs aus der Sesamstraße? Könnte man denken, aber das ist nur ein kurzer Anfall - danach erklärt sie, wie man ein schnelles, leckeres Essen zaubern kann, einfach mit
1 kg Schnitzel
3 Dosen Brechbohnen
1 Zwiebel
1 - 2 EL Senf (mittelscharf)
200 ml Sahne oder Creme fine (zur Not tut es auch Milch)
Salz, Pfeffer, Bohnenkraut

Graubrot oder Kartoffeln als Sättigungsbeilage, es geht aber auch ohne.

[* Im deutschen Fernsehen wurde immer "dänischer Koch" gesagt, der Kerl ist aber Schwede!]

# Petra A. Bauer am 25. April 2011 um 14:13 Uhr
VideosRezepteEssen


Ausdruck von: https://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/schneller-schnitzel-bohnen-topf
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de