Rapsfelder

Montag, 17. Mai 2010

GrafikBei meiner Wendland-Tour konnte ich auch ausgiebig das wunderbare Gelb der Rapsfelder genießen.

Wie man sieht, war das Wetter auch nicht gerade das allerbeste dort, aber das tat der Sache keinen Abbruch.

Bitte jetzt das Summen der Hummeln dazudenken ...

Raps (Brassica napus) wird schon seit vielen Jahrhunderten angebaut. Ich erinnere mich an die Zillionen von Rapskäfern, die uns in den 70er Jahren beim Urlaub an der Ostsee (Hohwacht) heimgesucht hatten. Überall wurden gelbe Handtücher ausgelegt, um die Käfer vom eigenen Körper abzulenken. Klebrig von Sonnencreme, sah man nämlich sonst rasch aus, wie schwarz paniert ;-)

# Petra A. Bauer am 17. Mai 2010 um 06:00 Uhr
On TourJust PhotosFrühling


Ausdruck von: http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/rapsfelder
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de