Oops, da ist was schief gegangen ;-)

Mittwoch, 25. März 2009

Tja, da habe ich wohl eine Aussaatschale zu feucht gehalten... Lupinen sollten in den Klorollentöpfen keimen, statt dessen habe ich offenbar eine Pilzzucht gestartet *g*

Aber mal ehrlich - sehen diese filigranen Fallschirmchen nicht irgendwie auch schön aus?

Ansonsten habe ich heute morgen ein paar Zwiebeln in Anzuchttöpfe gesetzt. Diese habe ich jedoch ins Gewächshaus gestellt, da mir erstens hier drin langsam der Platz ausgeht, und Zwiebeln zweitens kühlere Temperaturen aushalten. Ich habe vorgekeimte Exemplare genommen und warte erst einmal ab, zumal ich die Beete noch vorbereiten muss, und dazu komme ich nicht vor nächster Woche.

Leider wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich wieder so im Garten sitzen kann, wie auf dem Foto, das ich gestern geposted hatte. Heute Nacht sanken die Temperaturen am Berliner Nordrand auf minus sechs Grad.
Nicht nur die Autoscheiben waren zugefroren - ich wäre auch beinahe auf der Brücke ausgerutscht, die unseren Bach überspannt. Zum Glück gibt es dort ein Geländer, an dem ich mich festklammern konnte, um unbeschadet hinüberzugelangen.

Die Eiskristalle, die auf dem Holz der Brücke in der Morgensonne schimmerten, sahen wirklich wunderschön aus, aber trotz allem reicht es mir jetzt mit dem Winter. Das Aprilwetter war gestern schon da, nun darf der Frühling sich bitte mal darauf einstellen, sein blaues Band um unseren Garten zu wickeln.

# Petra A. Bauer am 25. März 2009 um 10:12 Uhr
FrühlingSamen


Ausdruck von: https://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/oops-da-ist-was-schief-gegangen
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de