Loch Ness

Sonntag, 15. März 2009

sollten wir unseren Gartenteich wohl konsequenterweise nennen, wo doch seit knapp vier Jahren dieses freundliche Seeungeheuer darin haust:

Ich weiß nicht, wer unsere Nessie erschaffen hat, aber mich bringt das zum Thema "Kunst im Garten". Ich finde, dass Pflanzen und künstlerische Objekte sich gut ergänzen. Ob es nun ein schön gestalteter Pflanzenstecker ist oder eine Skulptur, die wir vielleicht sogar selbst geschaffen haben.

Ich habe vor, in diesem Jahr einige kleinere Projekte aus Blech mit den Kindern zu realisieren, und hoffe, dass ich dazu Zeit und Muße finde. Ideen habe ich genug ;-)

Bislang gebe ich mich mit einem stilisierten Rittersporn aus Keramik zufrieden (aus Schweden mitgebracht), der neben einem Holzmarienkäfer am Teich, pardon, am Loch Ness, residiert. Ein Garten sollte jedoch noch mehr Überraschungen bergen, finde ich. Obwohl... wenn ich es recht überlege, steht doch noch so einiges mehr herum. Die Emailleschüsseln zum Beispiel, neben meiner Whiskey-Mac-Rose:

Ich muss wohl doch gelegentlich mal Kunst-Bestandsaufnahme machen ;-)

Wie ist es mit euch? Gibt es bei euch Kunst oder Kitsch im Garten? Plant ihr für 2009 eine Kunstaktion?

# Petra A. Bauer am 15. März 2009 um 22:30 Uhr
Petras GartenKunst / Handwerk


Ausdruck von: https://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/loch-ness
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de