Katzentrampelpfad

Samstag, 11. Februar 2012

Monsieur Katz scheint eine Katze mit seltsamen Angewohnheiten zu sein. Das zeigte mir ein Blick in unseren verschneiten Garten.

Heute ist so ein Herumwurschteltag. Ein bisschen Frühjahrsputz (ich will mit aller Macht den Frühling locken), ein bisschen hier kramen und dort Papiere archivieren. Dann bin ich trotz der Kälte zwischendurch auch mal hinten in den Garten gegangen und sah (neben den verschneiten Maulwurfshügeln) diesen Trampelpfad:

Katzentrampelpfad

Ich hatte mich im Sommer schon immer darüber amüsiert, dass Katz offenbar am liebsten auf den Kantensteinen zwischen Rindenmulchweg und Rasenfläche entlangwandert, dann die Brücke am Bach überquert und über den Steg in den Nachbargarten läuft. Und nun sehe ich, dass er die Steine auch unter Schnee findet und auf ihnen entlangtapert.

Haben eure Katzen auch so niedliche Angewohnheiten?

Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:

# Petra A. Bauer am 11. Februar 2012 um 17:33 Uhr
Tiere


Ausdruck von: https://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/katzentrampelpfad
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de