Frühlings-Countdown

Freitag, 09. April 2010

Adventskalender kennt man ja hinlänglich. Sogar Osterkalender hatte ich schon gesehen. Mir flatterte kürzlich jedoch ein Kalender ganz besonderer Art ins Haus, mit dem mir das Warten auf den Frühling (und auf die ersten Aussaaten) verkürzt wurde:

Natürlich handelt es sich um eine Marketing-Idee, aber ich finde sie so charmant, dass ich darüber gerne berichte.
Vorne auf dem Kalender sieht man zwei Gartenzwerge. Der eine sieht nicht so glücklich aus, wie diese Spezies es normalerweise tut, denn er hat nur eine ganz normale Schere in der Hand. Seine Kumpel strahlt, weil das Beschneiden von Büschen, Buchs-Hecken, Gras, etc. mit seiner neuen Akku-Gartenschere viel leichter von der Hand gehen wird.

Ob das wirklich so locker geht, werde ich demnächst mal ausprobieren und an dieser Stelle darüber berichten. Aber ich schwöre, ich setze mir keine Gartenzwergmütze dabei auf! ;-)

Der Kalender hat zwölf mit Datum versehene Türen, hinter denen sich je eine Saatgut-Tüte verbarg. Von Sonnenblumen über Ziergräser bis Lupinen war eine bunte Mischung vertreten, die z.T. schon von mir ausgesät worden ist.

Hinter den Samentütchen sind kurze Tipps zum Stylen von Büschen und Hecken versteckt, z.B. dieser:

"Beim Free-Styling dient Hühnerdraht zum Modellieren der Style-Idee, Bambusstäbe als Stützen und Schnüre zum Festbinden."

Schöne Idee, mal etwas anderes. Hat mir Spaß gemacht :-)

# Petra A. Bauer am 09. April 2010 um 18:16 Uhr
FundstückeFrühlingTools & HelferSamen


Ausdruck von: https://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/fruehlings-countdown
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de