Frühling im Januar

Mittwoch, 04. Januar 2012

Gestern Morgen lag wunderbares Frühlingsfeeling über der Stadt. Kurze Erinnerung: Wir schrieben den 3. Januar...

Frühlingsmorgen am 3. januar 2012

Heute sah ich im Vorgartenbeet, die kleinen Osterglocken, die ich letztes Jahr im Körbchen gekauft hatte:

Osterglocken am 4.1.2011

Und die Maulwürfe sind auch aktiv :-(

Maulwurfshaufen

Dies ist nur einer von vier frischen Haufen.

Nachdem so viele Leute vermutet hatten, dass dieser Winter richtig finster werden würde, habe ich gestern gehört, dass erfahrungsgemäß nach einem milden, fast schneelosen Dezember und einem milden Jahresbeginn auch kein strenger Winter mehr zu erwarten ist. Hin und wieder ein bisschen Schnee, aber keine wochenlange Eiszeit, wie im letzten Jahr. Ist mir recht - Schnee brauch ich nur zu Weihnachten ;-) Es graust mich nur vor der Insektenplage, die im Sommer zu erwarten ist.

Aber vielleicht irren sich ja auch alle.

Schneeschieber Silver Maxx Alu mit Edelstahlkante u. Thermogriff

# Petra A. Bauer am 04. Januar 2012 um 19:51 Uhr
WinterPetras Garten


Ausdruck von: https://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/fruehling-im-januar
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de