Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 4 und Gewinner August

Freitag, 07. September 2012

GrafikEs ist Freitag und der erste Freutag im Monat September! Was bedeutet, dass ich heute den August-Gewinner verkünde. Natürlich könnt ihr jederzeit noch mitmachen und euch für die Blogparade anmelden.

Grafik

In dieser Woche gab es mehrere kleine Dinge, über die ich mich gefreut habe:

Unser Ältester hat zwei wichtige Prüfungen bei seiner Physiotherapieausbildung geschafft, juchhu!

Am Sonntag war ich mit meinem jüngeren Sohn auf der IFA (Internationale Funkausstellung), wo wir uns u.a. über gestochen scharfes 3D-Fernsehen freuten. Außerdem habe ich was Schickes zum Testen mitgebracht, aber darüber berichte ich an anderer Stelle mehr.

Dann habe ich (und nicht nur ich, ganz besonders laut die Jüngste) über den ersten Sieg der Saison von Hertha gefreut :-) Und das ausgerechnet im Derby gegen Union. Die Vereine sind ja nicht gerade freundschaftlich verbandelt, um es mal nett auszudrücken. Beide Mädels (die Große als Begleitung) waren zumindest mit auf dem Derby-Marsch zum Stadion dabei, weil ja nur ein paar Tickets für das kleine Union-Stadion an der Alten Försterei verlost wurden und das Losglück uns nicht hold war.

Ebenfalls schön war, dass ich mir mit der Großen die Uni Potsdam angeschaut habe, und bei Sonnenschein auf gemütlichen Umwegen außerhalb Berlins wieder zurück nach Hause gefahren bin, u.a. mit der Autofähre von Spandau nach Konradshöhe, was ich seit bestimmt fünfundzwanzig Jahren nicht getan habe (und damals nur mit dem Fahrrad). Dementsprechend kannt mein Kind sie auch nicht.

Und heute freue ich mich natürlich ganz besonders, dass nach zwei Wochen mein Liebster endlich wieder für ein Wochenende in Berlin ist <3

Und ihr so? Ich bin gespannt auf eure Freutags-Erlebnisse. Und wer sich im September mindestens an drei Freitagen mitfreut und sein Freu-Posting hier unter diesem Beitrag in den Kommentaren verlinkt, hat die Chance, das Buch Das Geheimnis der Inselrose von Jutta Oltmanns zu gewinnen.

Die August-Gewinnerin ist Petra König, die sich über ein Exemplar von Nachwuchs im Garten freuen darf :-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Grafik

# Petra A. Bauer am 07. September 2012 um 01:00 Uhr
Freutag


Ausdruck von: https://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/freitag-ist-freutag-blogparade-woche-4-und-gewinner-august
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de