Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 2

Freitag, 24. August 2012

GrafikFreitag ist Freutag! Es gibt immer Situationen, in denen ich besonders happy bin, und ich gestehe, dass es diesmal etwas schnöde Materialistisches war ;-) Wenn ihr bei der Blogparade mitmachen möchtet, könnt ihr euch jederzeit hier anmelden. Dort stehen auch die Teilnahmeregeln. Im August könnt ihr das Buch Nachwuchs im Garten aus dem Ulmer Verlag gewinnen.

Blogparade

Schöne Deko-Artikel für den Garten und drinnen

Ich war mit Kind 2 eigentlich nur Reifenschrauben nachziehen lassen und frühstücken. Und dann kamen wir am Dänischen Bettenlager vorbei ...
“Nur mal kurz schauen” wollte ich, und dann sah sie die Union-Jack-Kisten, die dort London-Koffer genannt wurden. Sie steht auf Großbritannien und Kisten kann ich nicht widerstehen. Außerdem waren sie heruntergesetzt ... Und dann musste die Uhr (links im Bild) noch mit für ihr Zimmer.

Aber worüber ich mich wirklich richtig gefreut habe, war das grün-blau-karierte Wachstuch. Ich habe im Netz schon nach Wachstuch gesucht, weil unsere Biertischgarnitur völlig verwittert aussieht, und ich sie mit Wachstuch beziehen wollte (antackern, wenn nur der blöde Tacker endlich begriffe, was sein Job ist ...). Aber mir gefiel nichts so richtig. Bei diesem Muster waren wir uns beide sofort einig. Ich habe extra ein bisschen mehr genommen. Dazu noch zwei gepunktete Wachstuchstücke und die Glaswindlichter in blau und grün. Damit habe ich nämlich noch etwas für meinen neuen Lieblingsplatz im Garten vor, worüber ich auch echt happy bin, weil es nämlich richtig nett werden wird :-)

Wenn ich dort sitze bin ich immer vollkommen entspannt und habe damit den Spaß am Draußen-Sein wiedergefunden. Dort schaffe ich es auch mal für kurze Zeit nichts zu tun. Das habe ich mir sonst nie gestattet, aber der Platz vor dem Gartenhaus ist irgendwie magisch, obwohl längst nicht alles fertig ist. Es ist eine Art Garten"zimmer” entstanden, und auch darüber freue ich mich. Hach! ;-)

Die Tasse habe ich dann noch im Kaufland mitgenommen. Das Blau passt auch so schön ins Gartenzimmer und ich habe definitiv einen Tassentick ;-)

Worüber habt ihr euch in dieser Woche gefreut? Links zu euren Blogparade-Postings könnt ihr wieder hier unten in die Kommentare schreiben.

Liebe Grüße

Grafik

# Petra A. Bauer am 24. August 2012 um 01:45 Uhr
Freutag


Ausdruck von: http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/freitag-ist-freutag-blogparade-woche-2
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de