Freitag ist Freutag - Blogparade Woche 10

Freitag, 19. Oktober 2012

GrafikWieder Freitag - wieder ein Freutag! Am Freutag bloggen wir über Dinge, über die wir uns in der vorangegangenen Woche gefreut haben. Wenn ihr noch dabei sein wollt, könnt ihr euch hier anmelden. Dort steht auch, wie diese Blogparade funktioniert. Kurzfassung: Bloggen, auf Freutag verlinken, Link zum Blogposting hier unten in den Kommentaren posten.

Grafik

Eigentlich wollte ich heute schon ganz früh posten, dass ich mich über diesen Goldenen Oktober freue, mit dem wunderbaren Wetter und darüber, dass das Rosenstämmchen im Topf neben meinem Hauseigang plötzlich so wunderbare Blüten treibt, obwohl es im Sommer beinahe eingegangen wäre, wie sein Kumpel auf der anderen Seite der Tür.

Und dass ich mich über einen neuen Tiefstand auf der Waage gefreut habe, seit ich vor 8 Wochen mit dem regelmäßigen Sport angefangen habe.

Und dass ich vorgestern auf der Premiere von Das Kind war, dem Film, den der Thrillerautor Sebastian Fitzek mithilfe seiner Freunde gestemmt hat, und in dem ich auch zu sehen bin, wie ich hinter Ben Becker eine Straße überquere ;-) Über die Dreharbeiten hatte ich hier berichtet.

Konnte ich aber nicht, weil Kind 3 verkündete, dass er auf dem Schulweg sein Portemonnaie verloren hat. Mit Personalausweis, Monatskarte, Schülerausweis .... Zum Glück hatte ich wenigstens die Hertha-Dauerkarte wieder an mich genommen ...

Jedenfalls hatte ich ein unerquickliches Gespräch mit dem Fundbüro (es gibt keine Möglichkeit, dass er nach Hause kommt, wenn ihm nicht irgendjemand Geld leiht, weil die BVGer zu doof sind direkt nachzusehen, dass wir seit rd. 10 Jahren für vier Kinder Monatskarten im Abo haben und diese natürlich jeden Monat teuer bezahlen und auch K3 somit nicht “schwarz” nach Hause fährt. Und der Polizei musste ich den Verlust des Personalausweises natürlich auch melden. Und mich wieder abregen ... Kostet alles Zeit ;-)

Ich hoffe, ihr hattet eine erfreulichere Woche!

Liebe Grüße

Grafik

P.S: Ich hatte angekündigt, diese Blogparade bis 31.12.2012 durchzuführen, werde sie aber jetzt beenden. .

# Petra A. Bauer am 19. Oktober 2012 um 09:33 Uhr
Freutag


Ausdruck von: http://www.bauerngartenfee.de/index.php/garten/blogging/freitag-ist-freutag-blogparade-woche-10
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de