Throwback Thrursday: Unser Garten 2002

Beim Aufräumen habe ich kürzlich eine dieser alten Papier-Fototaschen gefunden. "Garten 2002" stand darauf. Das war das Jahr, in dem mal wieder ein größerer Umbau stattfand: Die Gaube wurde angebaut, vorne links die fehlende Ecke wurde ans Haus gebastelt und die Auffahrt wurde mit Natursteinen gepflastert:

Umbau und neue Auffahrt 2002

Umbau und neue Auffahrt 2002

Die Bilder entstanden, bevor die Fassade neu verputzt wurde. Dort, wo auf dem Foto der Hauseingang ist, befand sich 1993, als wir das Haus kauften, noch das Gästeklo. Links daneben war der Eingangsbereich und links daneben war - gar nichts. Oh, doch: ein großer Fliederbusch wuchs dort. Vielleicht finde ich diese Fotos ja auch irgendwann.

Jedenfalls entstand 2002 aus dem alten Eingangsbereich und dem Nichts ein Zimmer für Kind 1 (heute wohnt dort Kind 3). Das Zimmer geht bis in die Dachschräge, sodass ein Hochbett hineinpasst, unter dem man aufrecht stehen kann.

Auf dem Foto oben links seht ihr die hölzerne Mülltonnenabtrennung, die heute von Clematis montana rubens bewachsen ist.

Der weiße Plastiktorbogen zum Vorgarten war irgendwann so von Efeu überwuchert, dass er zusammengebrochen ist.

Umbau und neue Auffahrt 2002

Damals war alles noch hübsch übersichtlich, und es wuchs auch noch kein Unkraut in den Ritzen ...

Die blaue Bank wurde auch schon vier Jahre, bevor Monsieur Katz bei uns auftauchte, eifrig genutzt. Hier von Kind 3:

Die blaue Bank mit Kind 3, 2002

Und hier von Kind 4:

Die blaue Bank mit Kind 4, 2002

Wir haben damals aber auch hinten im Garten gewerkelt. Damals stand noch der uralte Schuppen vom Vorbesitzer und wir hatten keine Unterbringungsmöglichket für unseren Fuhrpark.

Um das Schaukelgerüst herum entstand der Buddelkasten. Die ersten Holzpflöcke hatte ich schon in den Boden geschlagen. Der Rest folgte entlang der Linie, die ich mit den roten Pfeilen gekennzeichnet habe:

Der Buddelkasten entsteht - 2002

Mit diesem Bagger wurde die Grube für den Sandkasten noch ein bisschen tiefer ausgehoben und dann mit hellem Sand befüllt. Die kleinen Helfer hatten Spaß :-)

Kind 3 und 4 auf dem Bagger, 2002

Kind 3 wollte damals Bauarbeiter werden:

Kind 3 hilft - 2002

Kind 4 wollte ihrem großen Bruder natürlich in nichts nachstehen. Unfassbar, wir klein sie damals noch war. Und wie winzig, der Rhododendron, der heute übermannshoch ist.

K4 hilft - 2002

Das war eine schöne Zeit damals. Kind 1 und 2 waren übrigens in der Schule, während das alles hier stattfand.

Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß an diesem Rückblick :-)

Wenn ihr auf eurem Blog auch mal eine Gartenrückschau hattet, dürft ihr das gerne hier in den Kommentaren verlinken. Kommerzielle Links werden allerdinngs gnadenlos gelöscht - das nervt nämlich langsam.

So, bloggen macht durstig - jetzt erstmal einen Kaffee :-)

Schönen Tag und liebe Grüße

Petra

» » Terrasse goes Wintergarten

« « Temperatursturz



Kommentare:


Huhu nochmal. Schöner Rückblick. Es ist schön zu sehen wie sich die Dinge entwickeln. Es ist auch sehr schön zu sehen wie die Kinder mitmachen. Das gefällt mir sehr gut. Meine Kleinen machen auch bei unserer Gartenarbeit regelmäßig mit. ;) Alles Gute

Karibu Gartenhaus  am  13. Juli 2016



Wow klasse Rückblick. Toll zu sehen wie es sich so entwickelt hat. Leider habe ich noch keinen Garten ;) Aber das soll sich bald ändern. Die Kinder werden sich freuen :)
Vielen Dank für deine Mühen
LG

Marc  am  20. September 2016



Hey, toller Rückblick. Toll, dass deine Kinder so fleißig mit anpacken. Besonders das Bagger-Fahrer Bild ist super ;)

Würde mich freuen bald wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen. Ist ja dann schon fast wieder Zeit für den nächsten Rückblick.

Viele Grüße

Sägen Freak  am  25. September 2016



Was für ein toller Rückblick. Da schweift man ja gerne selber ab und denkt an die schöne gute Zeit von damals zurück.
So Bilder sollte man sich immer gut aufheben, damit man für später immer eine tolle Erinnerung mit sich trägt

lg Rainer

Rainer  am  10. Oktober 2016



Wirklich toll, dass die Kinder da auch so kräftig mit anpacken. Ein toller Rückblick!
Beste Grüße

Rainer  am  04. Januar 2017



Vielen Dank für den Einblick. Macht super viel Spaß zum Lesen. Sehr gelungen

Michael  am  05. Januar 2017



Richtig schöne Bilder, sehr gelungen. Sehr erfreulich, dass deine Kinder dir so aktiv helfen.
Liebe Grüße

Juliane  am  05. Januar 2017



Richtig tolle Einblicke, vielen Dank dafür. Hoffe es kommen noch weitere interessante Blog-Beiträge :)

Horst  am  11. Januar 2017



Das ist ein toller Rückblick, so etwas macht doch wirklich Spaß! Macht richtig Freude die Bilder anzuschauen. Und in Erinnerungen schwelgen ja sowieso.

Jessica  am  23. Januar 2017




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

.

Folgt mir auf Instagram:
@bauerngartenfee

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die täglichen Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011