Roggenmischbrot

In meinem letzten Tutorial hatte ich euch gezeigt, wie man Sauerteig herstellt. Sauerteig alleine nützt ja nix, also gibt es nun das Tutorial, wie man das passende Brot damit bäckt.

Ab Februar gibt es bei uns endlich schnelles Internet, dann werde ich hoffentlich nicht wieder x Anläufe brauchen um ein Video hochzuladen und kann vielleicht endlich auch die gute Qualität (sprich: riesige Datei) nehmen.

Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich muss trotzdem nochmal sagen, dass ich mich freue, wenn ihr meinen You-Tube-Kanal abonniert, die Videos bei YouTube (nicht hier) kommentiert und bei Gefallen ein “Mag ich” (Daumen hoch) anklickt. Je mehr Abonnenten umso mehr Videos werde ich für euch machen :-) Vielleicht auch mal kürzere… (Eines Tages schaffe ich das *g*)

Dankeschöööön!

P.S: Drüben gibt’s ein Bücher-Video.

ACHTUNG: Unter allen Kanal-Abonnenten verlose ich drei Exemplare der Neu-Ausgabe von San Francisco Love Affair, und zwar sobald ich 150 Abonnenten habe! Abonnieren und in die Kommentare zu diesem Video schreiben: “Ich möchte das Buch!” Ich gleiche Abonnenten und Kommentare dann ab und werfe den Namen jedes kommentierenden (Neu)-Abonnenten in die Lostrommel

.

» » Strickmode für Bäume in Appenzell

« « Grüne Woche 2011 - Teil 2



Kommentare:


Hi, Petra, ich folge deiner Aufforderung und schreibe also: Ich weiss, dass die fränkischen Bäurinnen, die das Backen in den alten Dorfbacköfen wiederentdeckt haben, folgende Gewürze verwenden: Kümmel, Anis, Kardamon und Fenchel. Nicht alles auf einmal, sondern höchstens 2 Gewürze zusammen, und nicht übertreiben. Die Gewürze sollen nicht das ganze Brot würzen, sondern eine Geschmacksexplosion im Mund verursachen wenn man drauf beisst. Manche Frauen rösten die Gewürze vorher leicht an, aber nicht zu stark, damit sie nicht bitter werden. Dabei hat jede Familie ihre Favoriten, manche wiederum kneten in jeden Laib andere Gewürze hinein. Die Standardgrösse ist ein runder 6-pfünder. Ich kann ab und zu einen halben Laib ergattern.

Reinhard  am  13. Dezember 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011