Landträume auf arte

Auf arteTV bin ich auf eine hübsche Serie von Sendungen über ländliche Gärten und ihre Bewohner gestoßen. Unten eingebettet habe ich die Sendung Landträume Schleswig-Holstein. Es gibt kaum etwas Besseres, wenn man schöne Landschaften liebt und darauf wartet, dass der Winter zu Ende geht.

Leider ist es mir nicht gelungen, die vorangegangenen fünf Sendungen Landträume auf arte.tv noch im Archiv zu finden. Es gibt dort nur dreiminütige Ausschnitte zu sehen, aber das ist ja besser als nichts. Davon abgesehen gefiel mir die Schleswig-Holstein-Sendung sowieso am besten :-)

Ich hoffe, ihr habt ebenso viel Spaß beim Träumen, wie ich.

Liebe Grüße

Grafik


Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:

  • Delia Literaturpreis 2012
  • Muss ich für eine Buchveröffentlichung Geld zahlen?
  • Alles Hobby, oder was? - Die Sache mit dem Lesungshonorar
  • Anscheinend oder scheinbar? Wie heißt es richtig?
  • Digital Natives III - Neue Technologien lernt man nicht automatisch
  • Facebook und Denglisch für Anfänger
  • » » Frühlingskribbeln!

    « « Erster Gartenrundgang 2012



    Kommentare:


    Ich habe schon öfters festgestellt, dass Arte zum Teil wirklich sehr sehr schöne Berichte über Gärten oder über ein ähnliches Themengebiet bringt.
    Leider ist es aber dann meistens so, dass man die ersten Folgen verpasst hat. Oder nur noch Teil6 von 6 mitbekommt.

    Eventuell sollte man diesbezüglich den Sender mal genauer “beobachten”.

    Blumenterrassenträumer  am  15. Februar 2012



    Ja, ich finde überhaupt, dass arte tolle Sendungen hat, die ich - genau wie solche bei ZDFinfo oder ZDFneo - immer nur durch Zufall entdecke. Vermutlich sollte man sich wirklich mal den Newsletter schicken lassen oder so.

    Petra  am  15. Februar 2012



    Ich bin absoluter arte-fan, und ich denke, ich habe auch schon was gesehen.

    Doch danke dir für den guten Tipp!

    LG, Brigitte

    Brigitte  am  15. Februar 2012



    Hallo Petra, ein sehr schöner Film. Besonders hat mir das werkeln mit Naturmaterialien gefallen. Die Künstlerin hat ihr Gemüse blühen und aussamen lassen. Das gefällt mir.
    Auch der Beitrag, mit den Leuten, die ihr altes Fachwerkhaus restaurieren war interessant.
    Lieber Gruß von Anke

    Düsselblume  am  15. Februar 2012



    Liebe Brigitte, liebe Anke,
    sowas gebe ich gerne weiter. Weil ich mir denken kann, dass es noch mehr solche “Augenmenschen” gibt, wie mich. Wenn ich schöne Bilder von tollen Landschaften oder Gärten sehe, dann bin ich immer total happy. Und wenn es draußen noch so grau ist, hebt das wirklich sehr die Stimmung :-)

    Mir gefiel es auch gut, wie die Künstlerin das gemacht hat. Ich lasse z.B. auch meine Schnittlauchpflanzen blühen, weil ich das so hübsch finde. Sehr inspirierend war das alles. Ich sehe gerne was darüber, wie andere Menschen leben und arbeiten - es müssen ja nicht gleich diese gruseligen Doku-Soaps sein.

    Schönen Abend für euch!
    Lieben Gruß
    Petra

    Petra  am  15. Februar 2012



    Hallo Petra,
    herzlichen Dank für deine netten Worte auf meinem Blog.
    Gelegentlich habe ich auch schon Gartensendungen auf Arte gesehen. Aber meist reicht die Zeit nicht zum Fernsehen (oder ist auch zu schade um vorm Fernseher zu sitzen). Da ist es schön, wenn ich mir den kleinen interessanten Beitrag bei dir ansehen kann.
    Auch sonst gibt es bei dir viel Interessantes und ich komme bestimmt wieder vorbei.
    LG Anette

    Anette  am  15. Februar 2012



    Liebe Anette,
    freut mich, dass dir mein Beitrag und das Blog gefallen.
    Ich hab dich übrigens bei mir links unten gleich mal “verblogrollt”.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Petra

    Petra  am  17. Februar 2012




    Name:

    Email:

    URL:

    Persönliche Angaben speichern

    Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Folgt mir auf Instagram:
@bauerngartenfee

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011