Katzentrampelpfad

Monsieur Katz scheint eine Katze mit seltsamen Angewohnheiten zu sein. Das zeigte mir ein Blick in unseren verschneiten Garten.

Heute ist so ein Herumwurschteltag. Ein bisschen Frühjahrsputz (ich will mit aller Macht den Frühling locken), ein bisschen hier kramen und dort Papiere archivieren. Dann bin ich trotz der Kälte zwischendurch auch mal hinten in den Garten gegangen und sah (neben den verschneiten Maulwurfshügeln) diesen Trampelpfad:

Katzentrampelpfad

Ich hatte mich im Sommer schon immer darüber amüsiert, dass Katz offenbar am liebsten auf den Kantensteinen zwischen Rindenmulchweg und Rasenfläche entlangwandert, dann die Brücke am Bach überquert und über den Steg in den Nachbargarten läuft. Und nun sehe ich, dass er die Steine auch unter Schnee findet und auf ihnen entlangtapert.

Haben eure Katzen auch so niedliche Angewohnheiten?


Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:

 

 

» » Amaryllis - Aufzucht und Pflege

« « Zeigt her eure Küchenfenster!



Kommentare:


Liebe Petra, ich habe selbst keine Katze, aber in unserer Nachbarschaft gibt es eine und die liebt es erlegte Tiere hinter meinen Blumentöpfen zu verstecken. Damit habe ich aber keine große Freude.

Dein Blog gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass ich ihn nicht schon früher gefunden habe.

lg kathrin

Kathrin  am  11. Februar 2012



Liebe Kathrin,
dass du mit den erlegten Tieren keine Freude hast, kann ich lebhaft nachfühlen ...
Monsieur Katz gehört auch nicht uns, aber die wahren Besitzer streiten ab, dass er ihnen gehört. Er lebt auch draußen, ist nur oft hier und darf manchmal “unter Aufsicht” herein. Manchmal taucht er aber auch wochenlang nicht auf, dann hat er sich vermutlich woanders breitgemacht ;-)

Ich freu mich, dass dir mein Blog auch gefällt :-)

Liebe Grüße
Petra

Petra  am  11. Februar 2012



Hallo Petra!

Wir hatten im Urlaub eine fast blinde Katze vom Nachbarn, die jeden Abend eine Inspektionsrunde über unser Grundstück gelaufen und dabei nicht einen Zentimeter vom Weg abgewichen ist. Das scheint denen im Blut zu liegen.

LG Thomas

Gartenfeuer  am  14. Februar 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

.

Folgt mir auf Instagram:
@bauerngartenfee

Flattr this

Mit flattr mal für bauerngartenfee.de spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Hier meinen YouTube-Kanal abonnieren!

Grafik

Urban Jungle Bloggers

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011