International Sunflower Guerrilla Gardening Day 2011

Heute möchte ich euch auf eine schöne Aktion aufmerksam machen. Vielleicht wolltet ihr immer schon mal als Guerillagärtner unterwegs sein, und euch fehlte nur der Mut. Am 1. Mai habt ihr nun einen Anlass, an dem ihr über euren Schatten springen könnt, denn es ist der International Guerrilla Gardening Day 2011.

SunflowerGuerillaGardeningDay2011

Dazu müsst ihr nicht nachts mit der Taschenlampe, Spaten, Erde, Pflanzen und Wasser unterwegs sein. Es genügt, eine Tüte mit Sonnenblumensamen und ein Stöckchen oder Bleistift, und natürlich eine Kamera, um das Ganze zu dokumentieren (Vorher-Nachher-Fotos wären geradezu ideal!).

Ihr sucht euch eine öde Stelle in der Stadt, auf einer Brachfläche, Baumscheibe, am besten irgendwo, wo schon zumindest Erde vorhanden ist, sonst wird es doch wieder aufwändig. Dann stecht ihr mit dem Bleistift ein - nicht zu tiefes - Loch in die Erde (man sagt, 3x so tief, wie der Samen dick ist), und legt einen Sonnenblumensamen hinein. Evtl. auch zwei oder drei, wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dass die Saat aufgeht. Dann macht ihr das Loch weider zu - fertig. Es kann auch nicht schaden, eine kleine Wasserflasche dabeizuhaben, um die Stelle anzugießen, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Anschließend das Foto nicht vergessen!

Wie findet ihr die Idee? Macht ihr mit? Ich freue mich über eure Kommentare!
Ich bin jedenfalls dabei!

Wie die Aktion im letzten Jahr lief, nebst einer kurzen Anleitung, ist in diesem Video des Initiators Richard Reynolds zu sehen:

 

» » Frühlingsanfang!

« « Kalte Gartenarbeit



Kommentare:


Ha, was für eine geniale Aktion :D. Habe ehrlich gesagt noch nie etwas von dem Sunflower Guerrilla Day gehört, werde aber nachdem ich bescheid weiß auf jedenfall mitmachen, das erklärt jetzt auch das Mysterium wieso an den unmöglichsten stellen, mitten in Berlin Sonnenblumen sprießen (viel mir besonders letztes Jahr auf).

Schöne Aktion, ich hoffe es nehmen viele Guerrilla Gärtner Teil, wir brauchen mehr Sonnenblumen ;D

Gruß

Jonas  am  21. März 2011



Schön, dass du dabei bist, Jonas! Ich habe überlegt, vorher- nachher-Fotos bei mir im Blog zu sammeln.
Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn du deine Aktion bzw. den Ort, wo du sie durchführt, fotografierst und an petra punkt bauer at gmail punkt com schickst. Natürlich nenne ich auch die Namen der Fotografen plus Verlinkung, es sei denn, ich soll das ausdrücklich nicht tun.

Lieben Gruß!

Petra  am  31. März 2011



liebe blumen und pflanzen freunde
unbedingt sollte ihr moringa kennen lernen, gratis ferien mit moringa pflanz schule in spanien. in der schweiz pflanze ich ringelblumen und boretsch shr gut für die biennen lasst hören wir machen etwas was schönes te. 0041 77 486 85 70 email. .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

jakob bühler  am  13. April 2011




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011