Goldener Oktober - Zeit für Gartenarbeit!

Durch die Kleine komme ich nicht annähernd so viel zu Gartenarbeit, wie ich gerne möchte. Aber an den Wochenenden habe ich Hilfe, und bei dem schönen Wetter jetzt, sind wir gut vorangekommen.

Herbst im Garten ist einfach großartig!

Herbst im Garten ist einfach großartig! Es gibt keine Jahreszeit in der ich lieber draußen bin. Im Frühling finde ich es zu grellbunt, im Sommer ist es (naja, inzwischen nur manchmal) zu heiß und im Winter ist es entweder grau und schmuddelig oder zu kalt.

Umso mehr genieße ich gerade den Goldenen Oktober 2017.

Ich habe unsere Piekersträucher beschnitten und die Beeren für meine Deko benutzt:

Ich liebe diese roten Beeren!

Die perfekte Herbstdeko. Foto: Petra A. Bauer 2016

Die perfekte Herbstdeko. Foto: Petra A. Bauer 2017


Aber vor allen Dingen räumen wir gerade unsere Terrasse frei. Der Liebste hat den (echten) Wein von der Überdachung abgeschnitten (die Trauben waren in diesem Jahr wegen des schlechten Wetters ohnehin nicht doll), Kind 4 hat sich um den Wilden Wein und den Efeu an der Trennwand zu den Nachbarn gekümmert. Da muss zwar noch eine ganze Menge mehr ab (auch von der Hauswand), aber ein großer Anfang ist gemacht.

Wein und Efeu von der Nachbarwand sollten ab.

Und da unser Auto wegen Straßenbauarbeiten nicht auf dem Grundstück parken konnte, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und unsere Auffahrt von Laub befreit (für das Unkraut hatte ich keine Zeit mehr). Ich hatte auch eine superfleißige kleine Helferin:

Meine fleißige kleine Helferin. Foto: Petra A. Bauer 2017

Meine fleißige kleine Helferin. Foto: Petra A. Bauer 2017

Dabei haben wir im Eimerchen eine entzückende Babyschnecke entdeckt:

Babyschnecke(n)

Und mein Workout hatte ich mit über drei Stunden graben, Pflanzen umsetzen, Sträucher beschneiden, harken und fegen auch ;-) Denn ich habe meinen täglichen Sport wieder aufgenommen. Guckstu Unsportlich? Na und!

3 Stunden Garten-Workout

Habt ihr am Wochenende auch den Goldenen Oktober genossen?

Liebe Grüße

Petra

 

« « Praktische neue Gartengeräte



Kommentare:


Liebe Petra!
Wow, du hast echt wunderschöne Fotos geschossen - mein Lieblingsbild ist das mit der Schnecke :-D
Ich stimme dir vollkommen zu, der Herbst ist gerade wunderbar leuchtend und warm! Ich muss mich wirklich zusammenreißen, dass ich nicht ständig neue Sträucher und kleine Bäume kaufe und einpflanze! Es ist wirklich zu herrlich!
In folgendem Beitrag habe ich als Checkliste zusammengefasst, womit ich mich die letzten Wochen im Garten bschäftigt habe:
https://haus-und-beet.de/es-ist-oktober-was-gibt-es-im-garten-und-auf-dem-balkon-zu-tun-eine-checkliste/

Habt ihr auch an diesen Sachen gearbeitet?
Viele liebe Grüße,
Izabella

Izabella  am  19. Oktober 2017



Hey Petra ;),

ich finde dein Foto total cool. Das mit dem Gesteck und den roten Beeren. Was sind das für Beeren? Solche habe ich öfters in meinem Gartenteich liegen. Sie fallen immer dort rein und machen ihn ganz dreckig.

Ich schaue immer mal wieder auf deinen Blog. Ist echt super!

Vielen Dank und einen schönen Gruß

Oliver

Oliver  am  19. Oktober 2017



Hallo Petra,

schöne Herbst-Impressionen!
Wer Spaß am Werkeln im Garten hat, der findet jetzt viele Möglichkeiten, sich an der frischen Luft fit zu halten.
Leider geht die bunte Jahreszeit viel zu schnell vorbei, vor allem die Tage, wo man noch mal richtig Sonne tanken kann.

Viele Grüße

Camper  am  20. November 2017




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011