Frühling!

So langsam frühlingt es sich durch die Natur und auch durch meinen Garten. Dabei bin ich längst nicht so weit, wie ich sein wollte. Aber immerhin stehen schon seit einer Weile die Bellis am Fenster:

Springtime!

Im Hintergrund sieht man eine kleine Ton-Gießkanne. Sie steckt mit einem Zapfen im Boden und ist hohl, sodass man darin einen Wasservorrat anlegen kann, den sich die Erde dann herauszieht, wenn sie zu trocken geworden ist. Es ist nur ein kleiner Wasserspeicher, aber recht wirksam. Ich weiß nicht mehr, wo ich das Ding gekauft habe, aber ich hätte gerne mehr davon. In den beiden Kästen, in denen die Gießkannen stecken, sehen die Bellis deutlich fitter aus, als in dem Kasten ohne.

Und dann muss ich mal gestehen, dass ich es doch tatsächlich bislang nicht geschafft habe, etwas auszusäen :-(

Vor dem Osterurlaub wäre es ungünstig gewesen, weil ich meine Wasserspeicherblumentöpfe noch nicht wieder auf Vordermann gebracht hatte (ich hätte auch noch zusätzliche neu machen müssen), bzw. weil ich auch die Keimung nicht hätte beaufsichtigen können. Außerdem schreibe ich gerade sehr viel und dank meiner hervorragenden Monotaskingfähigkeit, kann ich immer nur eins: Schreiben oder Gärtnern. Wenn ich nämlich erstmal im Garten bin, hab ich keine Lust mehr, mich wieder an den Rechner zu setzen, und wenn ich “erstmal” schreibe, ist danach das Wetter mies ;-)

Naja, ich krieg das schon noch hin! Derweil macht die Natur schonmal alleine weiter ;-)

P.S: das Foto habe ich jetzt auch als Titelbild bei der Bauerngartenfee-Facebookseite. Ich freue mich immer über “Gefällt-mir-Klicker” :-)

» » Waldecke aufgeräumt

« « Küchenfenster, die Gewinner



Kommentare:


Die Idee mit der Gießkanne ist wirklich gut, so etwas könnte ich auch gebrauchen, aber bis jetzt habe ich noch keinen robusten Wasserspeicher gefunden. Allerdings macht meinen Pflanzen im Moment nicht die Trockenheit zu schaffen, sondern das Gegenteil Nässe und Kälte.

lg kathrin

Kathrin  am  18. April 2012



Dies System finde ich sehr interessant.

Bei mir im Garten tut sich jede Menge, und wir sind froh über jede Pflanze, die sich wieder zeigt. Ganz arg viel winzige Helleboren gibt es bei uns jetzt. Die säen sich so wunderbar selber aus. Man muss der Natur einfach ihren Lauf lassen.

Wünsch dir ein schönes Gartenjahr!

LG, Brigitte

Brigitte  am  18. April 2012



Liebe Kathrin,
so langsam sollten Nässe und Kälte vorüber sein, oder? Hier in Berlin war es lange Zeit sogar sehr trocken, aber in der letzten Woche hat es dann mal ordentlich den Garten zugeregnet, sozusagen als Starthilfe für die Pflanzen. Jetzt am WE war eher schönes Wetter.
Ich glaube übrigens inzwischen, dass ich die Tongießkannen mal bei Aldi oder so gekauft habe.

Liebe Brigitte,

selbst aussäende Pflanzen haben wirklich etwas für sich. Ich habe einige, die durch den Garten wandern. Ich hoffe, dass z.B. die Ringelblumen wiederkommen.

Lieben Gruß
Petra

Petra  am  23. April 2012



Die Fotos auf Deiner Webseite sind echt schön. Ich bin auch gerne im Garten und versuche Ihn jedes Jahr schöner zu gestallten.

Mach weiter so.


Grüße Emanuel

Emanuel  am  05. Mai 2012



mir gefallen die fotos auch alles sehr gut! mit welcher kamera hast du sie aufgenommen? kompliment!!

dagmar  am  24. Mai 2012




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Empfehlungen

Pflanzkübel und Blumenkübel in XXL bestellen
Pflanzen
cocktailkleider cocktail dresses brautkleider

Petra A. Bauer bei
Twitter
Dawanda
Flickr
Youtube
Wikipedia
MySpace
Facebook
Librarything
Goodreads

Bauerngartenfee bei Google+


Bauerngartenfee.de - Grüner leben in der Stadt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Bauerngartenfee-Videos

Da es sich bei diesem Gartenblog um ein Businessmodell handelt, nutzen wir u.a. Sponsoring, Banner und Affiliate-Links. Produktvorstellungen /-Rezensionen sind i.d.R. ebenfalls vergütet, soweit nichts anderes angegeben ist. Unabhängig von der Vergütung geben die Rezensionen ausschließlich die Meinung von Petra A. Bauer wieder.



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Add to Technorati Favorites

Technorati Profile


Website-Feed abonnieren

bauerngartenfee.de ist Platz1 bei der Superblogs-Wahl 2011